• Re: Simson Motocross 2013

Hallo.

Jetzt mal an alle Fahrer. Kleine Umfrage. Wollt ihr lieber 2 x20min Rennen fahren oder längere 1- 2 Std. Die 1- 2 Std sind dann eher für die Serien nahen Klassen gedacht. Die Open oder auch MX1 bleiben bei 2x 20min.

Ich wäre für 20*2.....
    Ist ja auch bissel besser fürs material!

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

hallo,

also ich habe mit den meisten fahrern die alle grossen rennen mit fahren telefoniert und in deisem punkt sind sich eigentlich fast alle einig, dass 20 min rennen gefahren werden sollten. die jungs die diese meisterschaft wollen und auch hier schon mitwirken, wollen motocross fahren!
    sonst kann man ja gleich beim biathlon bleiben.

und an den herren der sich erst nach 20 min warm gefahren hat, bist schon mal nen motocross rennen 20 min anschlag gefahren?

bei uns in wsw sind es 15 min. pro rennen, da kommen die schnellsten die auf einem moped unterwegs sind und den jungs hängt danach die zung bis zu den knien.

gruss moppi

Hallo.

Vielleicht kann man das ja etwas staffeln. Die Serie Klasse etwas länger (sollte das Material auch mitmachen) 2x 30min für die MX3, 2x 25min für MX2 und die MX1 2x 20min. Training 2x 20min pro Klasse.

Vorschlag zum Zeitplan
    Anreise ab Freitag Anmeldung und Abnahme bis 20.00 möglich
    8.00 bis 9.45 am Samstag Anmeldung techn. Abnahme und Fahrerbesprechung
    10.00 Freies Training MX3 20min
    10.25 Freies Training MX2 20min
    10.50 Freies Training MX1 20min
    11.15 Zeittraining MX3 20min
    11.40 Zeittraining MX2 20min
    12.05 Zeittraining MX1 20min
    Pause Mittag
    13.00 1.Rennen MX3 30min
    13.40 1.Rennen MX2 25min
    14.15 1.Rennen MX1 20min
    14.45 2.Rennen MX3 30min
    15.25 2.Rennen MX2 25min
    16.00 2.Rennen MX1 20min
    17.00 Siegerehrung
    ab 20.00 Race Party (wenn möglich)
    Abreise Sonntag bis 12.00

Damit wäre der Tag ausgefüllt und für die Zuschauer gibt es ständig was zu sehn.

noch mal an alle veranstalter die zum treff eingeladen sind,
    der ort der veranstaltung wird in die sx halle magdeburg verlegt!!!
    datum und zeit bleibt wie gehabt.
    datum und zeit bitte nicht posten!!!

freie strasse 36
    39112 magdeburg

gruss moppi

Zitat von 1zu50

Villeicht zum Thema Passen:

Im Aktuellen Cross Magazin(Ausgabe Dezember) ist ein sehr schöner Bericht über Simson Cross drinn.
    Sogar mit Tuning Tipps für ne Cross Simme. :D

Das macht uns Simsoncrosser schonmal etwas bekannter. :thumbup:

Könnte das vllt jemand digitalisieren, bzw. kann man das im Netz wo nachlesen?

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

das mit den 20min warmfahren war als Scherz gemeint. Ich bin schonmal 20min mit einer Quantya rumgetuckert und das war auch richtig anstrengend. Ich kenne ja nun kaum Strecken aber ich könnte mir vorstellen das man sich auf der Strecke erst nach 20min warmgefahren hat und man ungefähr weiß wo die tückischen Stellen liegen.

LG
    Pascal

Hallo

Wer zum Thema bis zum Treffen im Dezember von uns noch was will bitte die Kontaktdaten auf unserer Web Seite nutzen. Bin jetzt erst mal ne weile weg, Sonne tanken.

Hallo,
    um noch mal auf der Gabel zurück zu kommen.
    Ich würde auch Gabel frei machen, bei der MX2 (70ccm).
    Denn das fahren ist viel besser.
    Und ihr wolltet doch mal was neues machen.
    Denn mit den Regeln wie Demmin sind es ja die gleiche Rennen sozusagen.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende.

Weil?es ist doch nur eine Sache des Geldes.ab und zu macht man mal nen schnapp...eine marzocchi leistet auch gute dienste....und wenn nicht muss man ebend ein wenig basteln....sr80...albatros....sollte halt vom simi sein.....der Dämpfer hinten ist ja relativ egal.....zumindest in der open

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Für das Geld was ich momentan für eine Marzocchi hinlege (und ich behaupte mal das wird nicht weniger) bekomme ich schon eine weitaus bessere Gabel.
    Damals war ne Marzocchi nach erschwinglich...heutzutage sind die Dinger nur noch unverschämt teuer und wenn das Reglement sie weiterhin vorschreibt werden die Preise weiter steigen.

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Zitat von Simson_Heizer

Für das Geld was ich momentan für eine Marzocchi hinlege (und ich behaupte mal das wird nicht weniger) bekomme ich schon eine weitaus bessere Gabel.
    Damals war ne Marzocchi nach erschwinglich...heutzutage sind die Dinger nur noch unverschämt teuer und wenn das Reglement sie weiterhin vorschreibt werden die Preise weiter steigen.

...das ja auch richtig....aber warum dann nicht nen 80iger rahmen nehmen und den m541rein hängen.... :crazy:

fahren okay......

Naja....egal...dann kommts wohl aufs material an nicht aufs fahr können...
    Schwinge sollte dann hinten bitte auch frei sein.mit Umleitung bitte

fahren okay......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!