• kannst du sicherlich machen! bringt nich unbedingt viel, denk dran, du musst den vergaser dann fetter bedüsen :wink:

• Was du machen willst, bzw was du gemacht hast ist eigentlich sinnlos und bringt nich wirklich Leistung.
    Zum erstenmal dein Tuningauspuff mit 32mm ist am 50er schwachsinn, da der in den unteren Drehzahlen überhaupt nichtmehr ausm Knick kommt.
    Luffiumbau bringt bei Stinomotoren auch nichts, außer einen erhöhten Spritverbrauch durch die notwendige fettere Bedüsung.
    Ein größerer Vergaser bringt auch nichts, da dein Einlass am Zylinder angepasst werden müsste.

Mein Tipp:
    Verkauf diesen "Tuningauspuff" und kauf dir nen 60er Steuerzeiten Tuningzylinder, bau dazu deinen Luftfilter nach Reichtung um und deinen Originalen Auspuff baust du zum AOA 1 nach Langtuning um und schon fährst du 85 km/h

MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• ja so schauts aus,der krümmer kostet dich eher leistung und vorallem drehmoment,nich alles wo tuning dransteht is auch gut...verkauf den auspuff und hol dir den 50er 2 kanal den ich unter biete anbiete und bau auf AOA2 um den stinopüff,dein motor läuft dann viel besser!

größerer gaser bringt bis 18mm ein wenig mehr speed,anzug wird leider schlechter weil auslassfläche etc. nichmehr dazu passen....denkt dran-.---> tuning is immer ein gesamtkonzept! nix zusammgestückeltes

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Ja ich habe auch vor mir einen 2-Kanal 50er kaufen
    aber bis jetzt hat der Krümmer und Auspuff auch schon viel gebrauch
    Wen ich einen 2-Kanal habe lohnt sich der krümmer und Auspuff aber schon oder ?

Mfg

• Immer dieses Denken: Tuning = Mehr Leistung! UNFUG IS! du musst die RICHTIGEN Anbauteile dran ham. Du kannst dir doch auch ne von ner 500er den Püff dran baun weil die 250PS hat. Denkste dann haste glei ma 20 PS oder wie?! Das muss passen und nen 28er Krümmer aufwärts is unsinn!!! Das hat mit Flächen zu tun, die du mit nem popeligen 2k nich erreichst. Du brauchst mehr Hubraum, ca 60-min 70ccm ("Normaler" Tuningzylinder).... damit das einigermaßen funzt. Wie gesagt, muss das alles aufeinander ausgelegt und berechnet sein!

• Zitat von freakster

kann man nich einfach seinen alten krümmer kürzen und hat den gleichen effekt wie beim tuningkrümmer??
    oder bringt der annre mehr (bei zb. nem 70er)

jein...

gleich ist der effekt nicht... beim stino eher besser, wenn du den gekürzten originalkrümmer nimmst (nennt sich auch AOA Krümmer)...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• wie gesagt hol dir lieber nen stino und bau den um, mit der 32er krümmerbombe hast selbst bei nem 60/4 nicht so viel spaß untenrum wie mit nem aoa krümmer.

mfg

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• Moin!
    Wieso fahren eigendlich alle großen 50er Zündapp Kreidler Garelli und Sachs Maschinen mit'nem 32er Krümmer und 20er Vergaser wenn's nicht's bringt? Kommt doch eigentlich nur auf die Kanalqerschnitte und Steuerzeiten an. Nen Stino läßt sich doch bearbeiten. Mehr Hubraum find ich persönlich langweilig. Hab schon Kreidler mit 50ccm , 17 ps und 140 km/h gesehen, das ist Tuning. Meine Simme läuft jedenfalls auch mit 32er Krümmer nicht schlecht. :D
    Grüße
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!