Re: S85 1-Ringkolben von MZA!
Ach RZT
reg dich doch jetzt nicht über den einen Begriff auf.
Vorhin haben dich die 15 % gestört, jetzt der Begriff der Lohnfertigung..
Man könnte glauben du willst dich grad über egal was aufregen..
Ach RZT
reg dich doch jetzt nicht über den einen Begriff auf.
Vorhin haben dich die 15 % gestört, jetzt der Begriff der Lohnfertigung..
Man könnte glauben du willst dich grad über egal was aufregen..
Die vape kostet komplett mit Batterie, Lampen usw. um die 200,- Euro brutto. Dafür funktioniert sie super, hat nur Vorteile und ist auch langlebig. Was wollt ihr denn für 200,- Euro verlangen Ich denke für diesen Preis ist das mehr als ok, wenn ich mir so anschaue wieviel eine komplette Zündung von z.B Honda so kostet
. Klar wird alles teurer aber ich glaube die vape ist eines von wenigen Produkten, die von MZA vertrieben werden, das sein Geld wert ist
Es geht doch nicht darum ob sie gut funktioniert oder nicht.
Sondern das die zündung in den letzten Jahren immer mehr im Preis gestiegen ist, und in Polen und Tschechien kostet sie seid Jahren das gleiche.
denny mach mir keine angst!
dann ruf ihn an und schreib nicht so eine gequirlte scheise. ich verwette meinen schmutz unter den fingernägeln das du seine nummer nicht hast weil du ein besserwissender sprecher bist
Hallo!
Na klar ist die Vape das Geld wert, darum ging es ja auch gar nicht. Wir würden die schließlich auch nicht verkaufen wenn wir der Meinung wären es wäre nicht gerechtfertigt.
Denny: was willst du denn von mir? Ich bin absolut entspannt, versuche dir (und vielen anderen Kunden) nur zu erklären das einige Sachen nicht so sind wie du es darstellst. Mich stört der begriff "Lohnfertigung" überhaupt nicht und ich verwende den selber recht oft (da wo es angebracht ist!). In deinem Zusammenhang war er aber eben einfach sachlich falsch weil es etwas ganz anderes ist, basta.
MfG RZT
rzt hat voll und ganz recht.
denny leg dich schlafen und ruh dich aus. ist besser für dich
0815, da mir ja nun der Schmutz unter deinen Fingernägeln gehört schick ich dich jetzt Händewaschen -> aber bitte gründlich!
Also lass dir etwas Zeit!! Danke!
Der Begriff der Lohnfertigung ist in dem Zusammenhang (ab 2010) sicher etwas worüber man je nach Ansicht diskutieren kann.
Eigentlich ging es um dir doch um die 15% Preissteigerungen... dazu kommt plötzlich nix mehr.
danny jetzt wirst du langsam ein bisschen enspannt. weiter so
Hallo!
Na was soll ich denn zu den 15% noch sagen? Ich hab`s doch schon erläutert, in den 5 Jahren davor war der Preis annähernd stabil. Alle weiteren mir bekannten Geschäftsfelder von Vape (eigene Vape-Zündungen im Ausland, Auftragsfertigungen für MVT...) sind auch in den letzten 2 Jahren stabil geblieben oder gar gesunken. Nur der Teil für den MZA sich die Vertriebsrechte gesichert hat ist deutlich teurer geworden. Aber du hast recht: liegt bestimmt an den Benzinkosten.........
MfG RZT
denny und 5960: IHR kriegt euch NICHT
nochmal zum thema... die mza kolben sind die letzte scheiße und auch an den meisten anderen teilen gibts nichts schön zu reden. ich wollte diesen sommer ein neues moped bauen, aber mir ist die lust vergangen wegen dem ganzen mza müll. da sollen die lieber garnichts bauen oder bauen lassen bevor sie scheiße bauen oder bauen lassen.
ich hab das moped jetzt erstmal in die ecke gestellt und bau die cr 125 und die kx 500. die ersatzteile dafür sind zwar schweineteuer aber funktionieren wenigstens.
Da du es schon vergessen hast...
Die Stichworte waren:
- RICI
- Inflation (und da hängt ein riesen Rattenschwanz dran der Mehrkosten verursacht)
- gestiegene Strompreise
- gestiegene Spritpreise
- etc.etc.etc
Hallo!
Achso. Und falls du es schon wieder vergessen hast: All diese Faktoren greifen AUSSCHLIEßLICH auf das MZA-Vape Programm und nicht auf die 80% anderen Sachen von Vape?
MfG RZT
Das hat niemand behauptet!
Die Frage ist nur, und da gehe ich mal jetzt davon aus das deine 80% Angabe stimmt, wie lange kann und will sich das die Fa. VAPE bei den Produkten die sie selbst vertreiben noch leisten.
Die können ihre Produkte nunmal nicht wie nach der Ries'schen "Annaberger Brotordnung" immer kleiner machen wenn die Rohstoffpreise steigen.
Ich weis zwar das ich mich wiederhole aber nochmal, Rzt will darauf hinaus das nur die von mza vertrieben vape "außergewöhnliche" teuer geworden ist, denn in Polen und Tschechien kostet sie immer noch fast das selbe wie vor 5 Jahren.
Ps: ich bin trotzdem Pro mza
Hallo!
Ich weiß nicht ob sie 80% andere Sachen produzieren oder 75 oder 85, das ist eine Schätzung. Vape ist eine clevere und weitsichtige Firma, es gibt (neben deinen genannten) auch eine ganze Reihe an kostenpunkten in einer Produktion die die Herstellung heute preiswerter machen als vor 2 oder 5 Jahren, zb hat Vape insgesamt seitdem auf dem europ. Markt einen vielfach höheren Marktanteil als damals was die Herstellung preiswerter macht sodass der gesamte Preisanstieg (also gemittelt auf all Ihre Produkte) viel geringer ist als im MZA-segment.
Außerdem wären Deiner Aussage zufolge viele andere Firmen (die die Preise in den letzten Jahren halbwegs konstant gehalten haben oder max der Inflation angepasst) einfach nur dumm und schon längst pleite!?
MfG RZT
leute dann kauft doch die Zündung bei den Honzas,wenn sie da günstiger sind.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Du kannst nicht losschimpfen wenn die Basis deines Vergleichs nicht stimmt.
Wenn sich MZA also in Zukunft mehr auf Eigenfertigung konzentriert, irgendwann mal zum Zündungsspezi wird und einen gleich hohen Marktanteil in der EU wie die Fa.VAPE hat ...etc. etc. etc.., dann kannst du dich wundern warum sich die eine Firma erdreistet ein identisches Produkt 15,20 oder 25% teurer zu verkaufen als die Andere, vorher nicht!
In der Lebensmittelindustrie ist "ähnliches" doch Alltag. Vielleicht machst du deinem Unmut bei denen mal Luft, betrifft ja auch dich sofern du nicht von Luft und Liebe lebst...
Viel Glück!
Hallo leute ich will euch nicht stören bin aber neu im forum und schaffe es nicht ein neues thema zu öffnen. Kann ich meine frage hier stellen ? oder kan mir jemand sagen wie man ein neues Thema Öffnet ? Danke Maikel
Denny du schießt hier einfach über das Ziel hinaus, du siehst hier einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich denk mal Rzt hat hier seine Meinung ganz gut geklärt und einige geben sich sehr viel mühe es falsch zu verstehen.
Bleiben wir einfach beim Kolben Thema, den Beratungsresistenten Menschen kann man so wie so nicht helfen.
Ich hab mal beim Händler nachgefragt, der hat für mich im pc mal nachgesehen, und bei den Zylinder steht Ca. 49 mm.
Kann man davon ausgehen das die Zylinder wirklich 49mm sind?
Hallo!
Ich denke auch dass das Thema ausreichend erläutert ist....
Also wenn da schon steht "ca 49mm" wird es sicher kleine Toleranzen bei der Bohrung geben- klingt zumindest so durch. Da ist es schon sinnvoll entweder 3 verschiedene Toleranzmaße zu machen (die dann aber auch passen sollten)- das macht es aber wieder teurer und aufwendiger- oder man legt den Grundmaßkolben relativ groß aus (sodass man die engeren Zylinder alle auf das obere Ende der Toleranz nachhohnt). Ist ja ach nicht das Problem solange es dann passt, besser als zu klein!
MfG RZT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!