Umbau U-Zündung auf E-Zündung

• Hallo,

Wie oben beschrieben möchte ich meine Zündung umbauen, da bei meinem neuen Motor eine E-Zündung dabei war. Ich habe jetzt mal ein bisschen gelesen, ich brauche noch:

Steuerteil
    12V Birnen
    12V Blinkgeber
    12V Zündspule
    Und anderst verkabeln muss ich auch, oder?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Lg Erik

• Re: Umbau U-Zündung auf E-Zündung

wobei brauchst denn noch hilfe?

MfG
    Turbo95

Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

ob 6 oder 12V ist für das steuerteil egal. jedoch musst du birnen und den blinkgeber austauschen.

MfG
    Turbo95

- Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]

@ Nexes
    Wir würden dir ja gerne helfen... aber du mußt schom mal genauer beschreiben was du alles schon zu deinem neuen Motor mit dazu bekommen hast.
    Zur Kontaktlosen Zündung (E-Zündung) gehört ein Polrad, eine Ladespule für Zündung (auf der GP) u. ein Geber (ist auf der GP vergossen). Das ist alles was im Motor unten zur Zündung gehört. Dann brauchst du noch ein Steuerteil wie du schon richtig gesagt hast.
    Die Bordspannung ist von den zwei anderen Lichtspulen auf deiner GP abhängig. Bleibt deine Bordspannung (Lichtspulen) bei 6V, kann alles andere bleiben.
    Lediglich die Ladeanlage sollte gegen eine passende ausgetauscht werden. Da die Lichtspule für Vorderlicht (bei E-Zündung) 35W bringt, solltest du deine Biluxlampe gegen eine 35W-Lampe tauschen.

Jason

hast du ne ganze zündung oder nur grundplatte?

Ich hatte eine U-Zündung, habe mir aber jetzt einen anderen Motor gekauft, der verkäufer meinte, da wäre ne U-Zündung drinnen, aber das ist eine E-Zündung. Ich habe die GP und ein rotes Polrad, und jetzt möchte ich wissen, was ich noch brauche. Wie finde ich raus, ob die Bordspannung bei 6V bleibt? Und wenn sie bleibt brauche ich nur ein Steuerteil und eine andere Ladeanlage, richtig?

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!