Selettra Zündspule kaputt?? HILFE!

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei meiner Selettra-Rennzündung.
    Sie springt wunderbar an und hat einen super Zündfunken,ABER lässt sich nicht ausschalten!
    Ich habe jetzt 3 verschiedene Schalter probiert,andere Kerzenstecker,das Zündkabel sowie Kabel von der Grundplatte auf Risse/Brüche kontroliert,das Massekabel neu gemacht(am Hauptrahmen fest gemacht) und die Steckvarianten an den Schalter vertauscht/durchprobiert --> nichts!
    Sie hat immer einen Zündfunken!
    Außerdem scheint mein ganzes Moped unter Saft zu stehen,sprich wenn ich z.B den Vergaser einstellen will,dann bekomm ich paar. :strange:

Könnte also eventuell die Zündspule im Eimer sein?

Wer hatte schonmal so etwas Ähnliches und kann mir paar Tipps geben,was ich noch nach schauen kann!?

Danke schonmal...

• Re: Selettra Zündspule kaputt?? HILFE!

Zitat von Minimalkart

Hi,

sei schön zufrieden, Du hast ein intelligentes Moped. Wenn Du eine geschossen bekommst, sagt das Möp: "Finger weg, Du sollst mich nicht verschlimmbessern!" :D

Das bringt mich echt weiter! :rolleyes:

Hi,

janu, an der Zündspule sind doch nur 2 Kabel oder? Du lässt das dran was den Funken erzeugt, das andere legst Du auf Masse, dann muss Ruhe sein.(Das erzeugt quasi einen Kurzschluß der Erregerspannung.) Die Spule selbst unbedingt mit einen Massekabel vom Kern mit der Masse verbinden.

Wenn das Ding funkt, ist die Spule (incl. CDI) doch i.O.

Zitat von Minimalkart

Hi,

janu, an der Zündspule sind doch nur 2 Kabel oder? Du lässt das dran was den Funken erzeugt, das andere legst Du auf Masse, dann muss Ruhe sein.(Das erzeugt quasi einen Kurzschluß der Erregerspannung.) Die Spule selbst unbedingt mit einen Massekabel vom Kern mit der Masse verbinden.

Wenn das Ding funkt, ist die Spule (incl. CDI) doch i.O.

Ja,genau so hab ich gemacht!
    Hab auch noch eine PVL und da ist es ja ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!