Moin
Von den Sava MC 26 gibs ja die größen 80/80 und 90/80.
Kann mir itte jemand sagen was der Unterschied ist
Ich vermute mal die Breite oder?
MfG Jonas
Moin
Von den Sava MC 26 gibs ja die größen 80/80 und 90/80.
Kann mir itte jemand sagen was der Unterschied ist
Ich vermute mal die Breite oder?
MfG Jonas
Re: Sava mc 26
Da haste richtig vermutet, ist die Angabe wie breit der Reifen ist.
Komm jetz aber nicht auf die Idee, den auf die Originalfelge zu ziehen, denn das ist zwar möglich, sieht dann aber aus wie so ein Ballon.
Wir fahren den 90/80 hinten auf Originalfelge und das sieht immer noch zehnmal besser aus als so ein schnöder 2,75 der nicht mal annähernd die Breite vom Schutzi hat.
Wollte mir eig gleich kompleeträder kaufen
Fährst DU den denn bis auf die Kante?
Der Angststreifen ist bei uns Standart du kranker Kurvenjäger! :p
Den Sava kannste mit originalem Fahrwerk garni auf die Kante fahren da schleifen als erstes die Fußrasten.
Ich bin zwar kein Rennfahrer aber schleichen tu ich auch nicht um Kurven, vorallem wenns trocken ist.
Zitat von simmephilWir fahren den 90/80 hinten auf Originalfelge und das sieht immer noch zehnmal besser aus als so ein schnöder 2,75 der nicht mal annähernd die Breite vom Schutzi hat.
Bin den am Anfang auch auf Originalfelge gefahren, und ich fands es nicht so ansehnlich, mit breiterer Felge find ichs schicker. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden
Grüße,
Ich fahre die Savas 80/80 vorne wir hinten und ich muss sagen sie sehen nicht nur gut aus sondern lassen sich auch super fahren. Mir persönlich gefällt der 90/80 hinten nicht da wirkt er zu dick.
ZitatAlles anzeigenDie Motorleistung wird durch viele Umstände stark reduziert. Je mehr Motorleistung von den vielen "Verbrauchern" verschlungen wird, je weniger steht am Ende beim Fahren zur Verfügung. Â
Leistungsverschlingende Verbraucher:
01. Schleifende Bremsen
02. Zu wenig Reifendruck
03. Breite Slikreifen oder Enduroreifen
04. Vorderes Enduroschutzblech
05. Breite Crosslenker
06. Zu straff gespannte Kette
07. Luftfilterumbau nicht nach LM umgebaut
08. Umluftschraube nicht nachgestellt
09. Originalauspuff nicht zum AOA abgeändert
10. Zu lange Übersetzung gewählt
11. Falschen 5 KOhm Kerzenstecker verwendet
12. Zündung nicht richtig eingestellt
13. Keine Vape - Zündung verwendet
14. Elektronikbaustein nicht auf Höchstdrehzahl eingestellt
15. Rahmen S51 von Bj. 81 - 84 ( S50 Rahmen der Baujahre 75 - 79 erreichen durch die bessere Legierung des Rahmens einen kräftigeren Funken und damit beste Leistungen )
Quelle: http://www.langandreas.de/Infopoint/Lei ... remsen.htm
Mfg Kevin
Hallo!
Neben den genannten Reifen gibts auch noch den 100/80, der ist aber zu breit um im normalen Fahrwerk zu montieren (normalerweise). 80/80 vorn und 90/80 hinten ist eine Paarung die wir sehr oft verkaufen und die Meiner Meinung nach auch nicht übertrieben aussieht.
Also unsere Racing-Mischung (gibts leider nur vom 80/80) fährt man definitiv bis an die Kante, das ist kein Problem. Aber selbst wenn das nicht so wäre ist das kein Argument für oder gegen einen Reifen...
Mfg RZT
Frage an RZT, was macht man eigentlich wenn man den Reifen bis zur Kante fährt und nun an so einem Punkt angekommen ist, dass der Reifen zu Ende ist...?
Zitat von Wundwasser0815Frage an RZT, was macht man eigentlich wenn man den Reifen bis zur Kante fährt und nun an so einem Punkt angekommen ist, dass der Reifen zu Ende ist...?
hinfallen.....
ne im ernst. Die Frage ist warum das passiert. Ist der Reifen auf der dafür konstruierten Felge montiert sollte dessen Kontur dem entsprechen was der Hersteller sich mal ausgedacht hat- und der sollte ja wissen welche Schräglage mit dieser Gummimischung und Karkasse möglich ist und dort eigentlich etwas Platz lassen (so wie bei den Sava-Reifen in Serienmischung). Wenn dann nachträglich eine Gummimischung mit mehr Grip verwendet wird kann es vorkommen dass diese "Sicherheitsreserve" aufgebraucht wird. Oft werden die reifen auch auf breitere Felgen montiert als vorgesehen (zB auf 1,75 anstatt 1,50), dadurch wird die Kontur auch deutlich flacher und der Reifen ist am limit obwohl auf einer 1,50er Felge noch Reserve wäre.
MfG RZT
ja schöner reifen. werden aber sehr schnell porös
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!