Hallo,
ich habe mir nun alle notwendigen Werkzeuge für die Regeneration eines solchen Motors zugelegt und hab noch einige Fragen, bevor der Motor neue Lager bekommt...
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass der neue Zylinder ein RZT RS904R wird.
Rzt bietet einen Lagersatz "R" an, speziell für hochdrehende Motoren.Dieser beinhaltet die C4.In der Vergangenheit habe ich viel darüber gelesen und bin mir unschlüssig ob ich diese bei dem Zylinder verbauen sollte, da der Motor hauptsächlich im Straßenbetrieb gefahren wird und nicht immer am Limit...
Zur eigentlichen Regeneration:
Was sollte (neben Lagern u Dichtungen) auf jeden Fall auch gewechselt werden?Sicher die Sprengringe und Sicherungsbleche,oder? Nur warum bietet das kein Tuner direkt im Lagersatz mit an?Muss also nicht zwangsläufig?
Sollte ich irgendwelche Ausgleichsscheiben mitbestellen oder können die alten verwendet werden?
Sollte die Kurbelwelle(ZT-BB-Welle m. Schwertpleuel) nach 2 Klemmern vom Fachmann geprüft werden?
Gibts sonst irgendwelche Tücken oder Stellen bei der Regeneration, wo man peinlichst genau aufpassen sollte(Ich mein jetzt nicht die eigentlichen Verfahrensweisen von einem sauberen Zusammenbau, eher viel mehr Sachen, die Probleme bereiten,vergessen werden, etc)
Habt Dank