Form follows function...

• Re: Form follows function...

2-Takt-Freak: Der Membrankasten ist mit den 2 Schrauben nur befestigt um den Zylinder an den Kasten anpassen zukönnen! Der Kasten wird dann noch unten mit 2 M5 Schrauben befestigt und zusätzlich verklebt!

Ich schwanke noch zwischen Malossi und Fächerkopf!

Der Zylinder hat original weder einen Einlasskanal noch nebenauslässe das wurde alles nachträglich eingearbeitet!

MFG

Zitat von bluerider

Äh, mal abgesehen vom Hubraum sieht das Layout ja nicht gerade handzahm aus....wie zur Hölle willst du den denn haltbar bekommen?

Und mit Gebläse willst du das Teil sicher auch nicht fahren, also müsste ja zumindest ein riesiger Kopf drauf, damit die Leistung nicht nach 200m um 50% einbricht.

Ich bin gespannt^^

Das funktioniert selbst mit standart kopf sehr gut ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Beim rt160 gehts auf jeden.
    Mann darf nicht vergessen, necasiler haben deutlich weniger reibung und alu ist ein sehr guter wärme leiter.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Naja kommt auch drauf an wofür man so einen Motor nutzt. Fürs Beschleunigungsrennen braucht man natürlich jetzt nicht so ne große Kühlfläche weil die Belastung zwar groß aber nur von kurzer Dauer ist. Deswegen fährt da ja auch keiner nen Wakü weils einfach kein Sinn macht.

Echte 50PS mit der originalen Kühlfläche vom Zylinder+Simsonkopf wird nichts haltbares.

MfG

Zitat von 2-Takt-Freak

Naja kommt auch drauf an wofür man so einen Motor nutzt. Fürs Beschleunigungsrennen braucht man natürlich jetzt nicht so ne große Kühlfläche weil die Belastung zwar groß aber nur von kurzer Dauer ist. Deswegen fährt da ja auch keiner nen Wakü weils einfach kein Sinn macht.

Echte 50PS mit der originalen Kühlfläche vom Zylinder+Simsonkopf wird nichts haltbares.

MfG

Lass den rt160 mal 30ps drücken
    ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Hoffen wir mal das n bissle Leistung rauskommt :thumbup: ! Ich hätte gerne noch längeren Hub, um näher ans geliebte Quadrat zukommen, aber irgendwann kommt man halt beim Simsonmotor an die Grenzen! Mehr als 54mm geht da leider ohne überproportionalen Aufwand nicht! Machen wir das beste draus! Ich möchte aber auch nochmal Husky Freak recht geben! Früher haben verschiedene Leute hier mal ihre Zylinder und Motoren gezeigt! Heute kaufen viele anstatt selber zubauen und die meisten Leute die selber bauen können, machen zum großteil ein Riesen-Geheimnis daraus, nach dem Motto nur nix verraten und nix zeigen, es könnte ja jemand nachbauen! Es gibt natürlich Ausnahmen, aber früher war das Forum echt interessanter! Mfg

Danke für die Bilder.
    Leider stimmt es das man kaum etwas zu sehen bekommt, liegt aber sicherlich auch daran, dass wenn einer mal was zeigt was nicht grade perfekt ist, dauert es nicht lange und es kommt einer daher und erzählt wie scheisse das doch alles ist.
    Ich find es immer klasse wenn man mal was sieht. :thumbup:

ja quernd von dir habe ich bei fb schon paar Bilder gesehen, deshalb sage ich ja es gibt ausnahmen! Das es hier einige Leute gibt die immer alles ein bisschen besser wissen und an jedem Bild etwas auszusetzen haben ist richtig! Darauf darf man aber nichts geben und ob diese Leute es selber besser können ist ja auch fraglich! Man muss auch einfach mal Arbeiten und Leistungen anderer anerkennen und nicht immer nur das negative an anderen suchen um besser dazustehen! Ich bin froh das es noch Leute gibt die selber was bauen und es wäre schön wenn diese Leute dies auch mal zeigen würden! Seit stolz auf das was ihr macht und wenn ein eigenbau Zylinder 2PS weniger hat als vom ,,Profituner"(manchmal ist aber anders rum), kann man aber mit reinem Gewissen sagen, das habe ich selber gebaut! Mfg

Schön gesagt. Naja da werd ich wohl auch mal wieder paar Bilder zeigen.
    Das nächste soll ein 60er Membraner werden, deshalb hat mich das auch gleich mal interessiert :thumbup:
    Meine Verarbeitung ist aber nicht so schön, aber Übungen macht den Meister 8-)

Die Verarbeitung wird von ganz alleine besser! Da bin ich schonmal gespannt auf die Bilder von deinem 60er! Wir sollten einfach im Tuningbereich ein Eigenbau-Thema erstellen, da kann jeder Zeigen was er so baut! Ich baue momentan auch noch an einem 70er Membran, den werde ich dort dann auch mal zeigen! Belassen wir dieses Thema beim 180er mit dem schönsten Membrankasten der Welt :rockz:

Zitat von ELMOTracing

Die Verarbeitung wird von ganz alleine besser! Da bin ich schonmal gespannt auf die Bilder von deinem 60er! Wir sollten einfach im Tuningbereich ein Eigenbau-Thema erstellen, da kann jeder Zeigen was er so baut! Ich baue momentan auch noch an einem 70er Membran, den werde ich dort dann auch mal zeigen! Belassen wir dieses Thema beim 180er mit dem schönsten Membrankasten der Welt :rockz:

Das ist eine sehr gute Idee...ein Bereich wo es nur solche Themen geht!

mfg

Das Thema ist ne gute Idee, dort kann man ja dann einfach Bilder reinhauen von Sachen die man so baut.
    Der 60er wird aber nix besonders, ist nur mal was zwischendurch weil mir gerade mal nach Membraner bauen ist, aber erst muss ich noch nen 50er rennzylinder fertig machen.

Jetzt aber mal wieder zu deinem Zylinder.
    Werden die nebeneinlässe eigentlich noch vom Kolben verschlossen oder hat der 360 Grad?

da können sich die profituner dann mal ansehen, wie ein zylinder auszusehen hat! :D

ein membraner sollte immer 360 grad haben, damit der auspuff nicht verhungert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!