Hallo,
Ich bin neu hier.
da ich jetzt meinen Simson Spatz endlich nicht mehr gedrosselt fahren muss(war als Mofa gedrosselt). würde ich ihn gerne schneller machen bzw. den Motor neu machen da ihn die Mofazeit schon mitgenommen hat...
folgendes wurde vom Vorbesitzer gemacht. Der Einlass wurde enorm bearbeitet. das Kolbenhemd wurde gekürtzt und als Vergaser habe ich einen 16N1-5 drauf. Der Zylinder und der Kolben ist aber fertig würde ich mal behaupten denn in höheren Drezahlen rasseln die Kolbenringe schon. und Geschwindigkeit ist laut Tacho nicht mehr als 50km/h drin und Bergauf muss ich eigentlich meistens im ersten Gang fahren. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr vll. wisst welcher Vergaser und Zylinder für meinen Spatz in frage kämen.
bilder mach ich heute noch!
mfg
Wurmi
Simson Spatz tunen.
-
-
Re: Simson Spatz tunen.
garkeiner, ist nen spatz. kauf dir was anderes zu tunen. das sind mittlerweile absolute raritäten.
durch das zweiganggetribe kommst du eh auf keinen grünen zweig egal was für zylinder drauf ist.
hatte früher mal nen sperberzylinder mit kürzerer übersetzung 15er nkj vergaser aus der kr51 und starkrümmer mit spatzauspuff dran. ging ganz gut aber war nicht so das gelbe vom ei. war eine übelste drehsau durch den kurzen und kleinen auspuff -
Moment ...
welchen spatz meinst du ?
sr4-2
oder das nachwende modell ? -
Ich denke mal hier wird das Nachwendemodell gemeint.
mfg Goldi
-
Nein ich meine den Sr4-1 also das Modell vor der Wende!
Hier mal ein bild von ihm:
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/21.10.12/4yr7p9fqvrg2.jpg]
ich weiß das das eine Rarität ist. Aber ich habe ja 2 Motoren! der eine ist ja schon getunt,das heißt ich mach nichts originales kapput. den der Vorbesitzer hat dies bereits gemacht.
mfg
Wurmi -
Finger weg vom Tuning!
Bei so wenig Ahnung sollte man echt die Finger davon lassen. Bestenfalls mal nen Putzlappen in die Hand nehmen und Moped säubern, nur kein Werkzeug!
Das ist Ktechnische Kulturgut und muss so behandelt werden! -
Kauf dir ne s51, die lässt sich 1000 mal besser tunen. Tuningteile gibts dafür wie sand am meer.
Guck dir doch mal die läppischen bremsen und das fahrwerk an, das ist original schon überfordert! -
3 Gang Motor verbauen und ggf Zylinder+ Setup überarbeiten
-
Ich pflege meinen Spatz! und es geht ja darum, das ich einen neuen Zylinder + Kolben brauche da der alte den Geist bald aufgeben wird. ich möchte aufjedenfall keinen originalen zylinder kapput machen! Das ich mir ne S51 kaufe habe ich sowieso vor!
mfg
Wurmi -
Dann besorg dir nen gut gebrauchten Zylinder mögkichst im 0-Maß lass den schleifen und du hast mehr dran als wenn du den Guten noch weiter verbastelst! Wäre sonst schade drum, da er ja so vom Zustand recht gut ist
(bis auf die überdimensionierte Zündspule^^)
mfg Goldi
-
die Zündspule sieht wirklich nicht gut aus ja :c aber im Winter bekommt er ne neue Elektrik
natürlich original
ich hätte noch ein paar Zylinder da liegen leider ist nurnoch einer davon original
den rest hat der Vorbesitzer anscheinend zu versuchszwecken missbraucht
Ich habe ja auch noch ein paar Vergaser rumliegen...
mfg
Wurmi -
machen kann man schon was...
nen Kumpel fährt nen SR2 (eigentlich der selbe Motor). Die Karre rennt inzwischen 69 km/h auf der geraden
SZ bearbeitet und den Vergaser angepasst...Allerdings hört man das Teil auch schon aus 3km Entfernung
-
ja laut ist meiner auch wie Sau
ich denke halt das der Vergaser einfach unpassend ist für meinen zylinder... :c
mfg
Wurmi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!