Tachoproblem mit 17 Ritzel

• he< hab mal ne frage, hab nen 85ccm Komplettmotor mit 17 ritzel von 2TF. Das Tacho zeigt doch nicht die richtige Geschwindigkeit dann an oder? Bzw wie kann man das richtig einstellen zb mit dem neuen Tacho von Racopowertuning was weit über 100 geht oder wie kann ich den richtigen Wert ermitteln? gruß Paddy

• Re: Tachoproblem mit 17 Ritzel

Eine Sache hast du Richtig erkannt: Der Tacho zeigt nicht mehr richtig an. Die Übersetzung stimmt nicht mehr. Mit einem anderen Tacho änderst du das Problem aber nicht. Ich vermute mal, dass der von Racepowertuning ebenfalls einen K-Wert von 1,0 hat. (Wie Simson Serie). Er zeigt halt nur höhere Geschwindigkeiten an.

Was du brauchst ist ein anderer Tachoantrieb im Seitendeckel. Ich hab spontan allerdings leider nur Schraubenräder mit passender Übersetzung für ein 16er Ritzel gefunden. Das wäre dann z.B. dieses hier: http://www.mopedersatzteil.de/Simson/Fa ... 14510.html

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Re: Tachoproblem mit 17 Ritzel

Wie wäre es denn mit einen nabentacho antrieb? Der kit kommt um die 30€
    ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!