• Hallo :3
    Hab gestern mein Moped nochmal zusammengeschustert um endlich den 60/6 fahren zu können.
    Nun gut also mit alter E Zündung.

das Problem ist, sie springt an, hält Standgas, muss aber einmal gas geben damit se sich freibrennt und "vollgas" annimmt.. Danach hält se weiter standgas aber wenn man dann nochmal gas geben will geht se aus.

So der RVFk ist ja voreingestellt, habe jetzt schon von 105er auf 100er HD gewechselt und die Umluftschraube laut Anleitung von RZT eingestellt.

Trotzdem säuft sie immer ab so hab ich das gefühl. Kerze ist immer nass und dunkelbraun bis schwarz

Gemisch ist 1 zu irgendwas. Hab in den tank einfach bisschen mehr Öl zugekippt (war vorher 1:50) .. kanns daran liegen das zu viel öl im Benzin ist?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

• Re: RVKF einstellen

Du bist ein Hackstock,Homo :thumbup:

haste denn so viel Öl da drauf gegossen?Kann schon sein, dass es daran liegt.

Lass die Brühe ab und mische ein ordentliches Gemisch mit frischem Super+ an!

Übrigens musste ich das kleine Plättchen, was unter die Nadel im Schieber kommt, weglassen.Dann lief der RVFK sehr gut.

Luftfilter lässt auch genug durch?Choke schließt?Auspuff frei?

RMBOrcng

Hehe ja hab gedahct, bisschen mehr Öl kann nicht schaden, dachte der Tank wäre noch gut voll, aber nichts da, war bissl wenig drin und dafür jetzt bissl zu viel Öl :D
    naja passiert

Luftfilter ist nach LT umgebaut
    Auspuff (RZT Daily Race SP) ist frei

diese Unterlegscheibe? ja hab erst geguckt wo die auf einmal herkommt, als ich den Gasschieber rausnahm.

Hm choke müsst mich mal gucken.
    Danke für die Tipps. :)

so hab das plätttchen jetzt rausgenommen , neue Mische reingekippt und bin ne Runde gefahren, aber ist das Normal das die KIste mit dem Zyli 20sec braucht ehe sie in Reso gelangt :o
    tucker da mit 20km/h rum fast vollgas die heult rum und auf einmal gehts vorwärts bis 40km/h im 1.

Ist das so gewollt, das die ewig nicht in Reso kommt oder wo könnt das Problem liegen?
    im 2. Gang kommt sie gar nicht mehr ausm Arsch

Leistungsloch?

Du solltest kurz übersetzen und den ersten nicht bis 40kmh drehen lassen :crazy:

kann auch am Zzp, dem Quetschmaß oder einer zu fetten Einstellung liegen

RMBOrcng

ähm vorne istn 14er Ritzel hinten orignal 34(?)

Zündzeitpunkt ist passig, da alle Abrissmakierungen übereinander sind

Drehzahl ändert sich irgendwie nicht wenn ich anner Umluftschraube drehe :I

das mag ich nicht glauben, mit der Umluftschraube.
    Der Bock sollte schon ausgehen, wenn die Schraube ganz drin is und das Standgas bei ca 1,5 Umdrehungen der Umluft eingestellt wurde.

s70 Primär?
    QK überprüft?
    Welche HD im Moment?
    mit der Nadel mal experimentiert?

RMBOrcng

ne im Motor ist alles orignal regneriert, außer Kupplung da ist ne 1,6er TF drauf
    Quetschkante nie überprüft, wo misst man das? :D
    100er HD
    Nadel noch nicht probiert, muss ja eine Stufe runter damits besser wird?

Bei mir wars damals die Luft. (Hatte nen Stück Tape im Luffi-Umbau, dass sich durch die Motorwärme zusammengezogen hatte [Schwalbe])

Kontrolliere das nochmal.

stell die Nadel so, dass das Plätchen in der obersten Rille is (Nadel am längsten).is es nicht besser dann nimmste mal die unterste Rille.Wird es besser, is aber noch nicht perfekt, dann das Plättchen unter die Nadel und nochmal alles Kerben durchgehen.

Dein Kerzenbild sollte dich hierbei auch weiterbringen.

google mal -Quetschmaß prüfen-.kein Bock jetz hier n halbes Buch zu schreiben.

Mach unbedingt ne größere HD rein, wenn du der Meinung bist du musst mit nem neuen Zylinder 40kmh im ersten Gang fahren!!

und hier noch etwas vom Schäffer:

Zündzeitpunkt:
    Der Zündzeitpunkt ist sehr entscheidend, damit ein Motor die angegebene Leistung erreicht. Bei Zylindern und Motoren von LangTuning muss folgender Wert eingestellt werden:

1,7mm vor OT - die Zündung muss zur Kontrolle mit einem Stroboskop abgeblitzt werden.
    Elektronikzündung:
    Die Elektronikzündung kann auch ohne Stroboskop relativ genau eingestellt werden. Dazu ist der Kolben in die Stellung des " Zündzeitpunktes " vor dem obersten Totpunkt zu bringen. In dieser Stellung darf die Schwungmasse nicht mehr bewegt werden. Die Grundplatte ist dann so zu drehen, dass der Geberbaustein ( rot, schwarz oder gelb ) genau über der Aussparung in der Schwungmasse steht, die den Impuls für den Funken auslöst.
    Um sicher zu gehen, stellt man die Elektronikzündung mit der von mir entwickelten Methode ein und läßt sie in einer Fachwerkstatt mit einem Stroboskop kontrollieren und gegebenenfalls nachstellen. Das Steuerteil im Luftfilterkasten besitzt meistens eine kleine Einstellschraube, an der die Höchstdrehzahl der Zündanlage eingestellt werden kann. Die Zündanlage muss eine Drehzahl von 9000 - 10000 U/Min erreichen. Schafft sie diese Drehzahlen nicht, ist der Baustein einzustellen, bis diese Drehzahl erreicht wird.
    Dazu dreht man die Schraube im Uhrzeigersinn, bis der Motor ausgeht. Wenn man dann die Schraube wieder ca. 1mm zurückdreht und der Motor wieder läuft, ist die Einstellung abgeschlossen. Bei schlechter Endgeschwindigkeit stottert der Motor meist bei 7000-8000U/Min, das kann am Baustein liegen.
    Zündspule = EMZA oder 6 V ( die NR 1 auf Masse ! )

und wenn das alles nix bringt-> Vergaser auf schön fett stellen, Schnuffi ab und mal ohne Luftfilter rantasten.vielleicht liegt es an deinem Umbau

RMBOrcng

ah ich glaub das mit der Zündung haut auch nciht so hin, macht öfter mal "pfft" :D
    Ich kauf mir einfach ne Vape nachm Winter.

Hab die Nadel ebend mal ganz runter gehangen - Standgas schon etwas hoch, konnt man aber nicht weniger machen mit der Schraube, nur noch höher drehen, also das Standgas
    Und die Umluftschraube hab ich mal reingedreht und die ging nicht aus, hat sich öfter mal verschluckt aber blieb an

dann lief er wohl eindeutig zu mager :thumbup:

Ja, kauf dir die Vape und dann auf ein neues!

oder schickst den Motor mal zu RZT oder so. Die bauen und stellen dir die Vape ein und können sicher auch abstimmen.dann kommste nächstes jahr auch mal zum fahren

RMBOrcng

wenn das Standgas nicht mehr über die Schraube reguliert werden kann und der Bock hoch dreht, dann läuft sie zu fett?

runtergehangen heiß längere Nadel->magerer

RMBOrcng

Nadel runtergehangen = Nadel verschließt einen größeren Teil der Düse = weniger Sprit auf die gleiche Luft
    :strange:

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

zu fett-> zu viel Sprit auf "gleiche" Luft-> motor läuft unrund, stottert,säuft ab.

darum auch das weiterlaufen trotz reingedrehter Umluft.wenig Luft auf wenig Kraftstoff.

ein zu mager abgestimmter Motor neigt zu einem höheren Standgas und schnellem hochdrehen

ganz leicht zu erkennen an einem geschlossen Benzinhahn bei laufendem Motor.das Standgas erhöht sich immer mehr, bis kein Kraftstoff mehr zur Verfügung steht

RMBOrcng

ähm ich seh nicht mehr durch.
    Ich hab sie in der untersten Kerbe gehangen dadurch kommt die Nadel doch höher

Ihr verwirrt mich :D

unterste Kerbe- fetter (Nadel kürzer)

spielt ja jetzt auch keine Rolle.Kauf dir die Vape und dann gehts von vorn los.Komisch is, das der Motor trotz voll eingedrehter Umluftschr. weiter läuft.

Falschluft?

RMBOrcng

Hallo!

Ich glaube du hast kein Vergaserproblem sondern der Zylinder ist einfach relativ hochgetunt und kommt daher erst in höheren drehzahlen. Woher ist der? welcher Auspuff?
    Der RVFK ist voreingestellt, in allen Bereichen aber tendenziell etwas fett. (D.h. 105er HD kann später meist 100er rein, die Nadel kann meist 1/2 Clip tiefer durch weglassen der Scheibe)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Sag mal Homofürst hast eigentlich von überhaupt etwas Plan...? :crazy:
    Hast über 2200Beiträge und weißt weder wie man den Vergaser einstellt noch die Zündung oder was ne Quetschkante ist...!!! :wallknocking:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!