Hallo ich bin neu hier im Forum.
Ich suche detaillierte Zeichnungen von einem S50/51 Rahmen. Ich will die Maße in CAD aufnehmen für Umbauzwecke.
Kann mir da jemand weiterhelfen? ?
Gruß
Roloff
Hallo ich bin neu hier im Forum.
Ich suche detaillierte Zeichnungen von einem S50/51 Rahmen. Ich will die Maße in CAD aufnehmen für Umbauzwecke.
Kann mir da jemand weiterhelfen? ?
Gruß
Roloff
Re: Rahmen Abmaße/ Zeichnungen gesucht
Da wirst du wohl nur messen können. Wenn du das Modell fertig hast, ich würds gern als step haben wollen
Naja das ist mir natürlich auch schon in den Sinn gekommen, problem dabei ist das Maße nicht toleriert werden können und das man Geometrien wie Winkel (Steuerkopf), Radien (Krümmung Hauptrahmen) nicht genau genug (in meiner Postion) messen kann und somit nicht die genaue Position festlegen kann.
Step .... wenn es was wird kein Prob
http://%22http//picload.org/v…gen.gif.html%22
bitte schön hab nur das
Zollstock daneben legen, Photo machen, Photo im Cad nachziehen und fertig. Dazu musste die Karre natürlich da stehen haben.
Das ist lieb gemeint von euch aber das bringt mich nicht weiter..... weder Zollstock noch Darstellung!
...es ist aber der schnellste Weg mit einfachen Mitteln - du legst dir paar "Blueprints" an, siehe Beschreibung laser, fügst diese im CAD 1:1 als Hintergrund in 3 oder 4 Ebenen ein (Box-Hintergrund) und malst deine Geometrien davor.
Wenn man ab und an dann nochmal am Objekt nachmisst und die Werte sinnvoll wählt, wird das ziemlich genau!
Wie wird hier immer so schön gesagt, einfach machen, der Simsonrahmen ist jetzt nicht so kompliziert, sind doch blos Rohre.
der winkel ist 119 grad.
abstand von schwingbolzenmitte nach steuerrohrmitte 675.
Ich halte mit 117° dagegen
Womit hast du es gemessen?
schweißtisch und elektr. winkelmesser 1x1 meter
gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!