Probleme mit Auto

• Moin Moin,

Ich hab da son Problem bei meinem Auto (Hyundai getz 1.5 crdi), also beim nach rechts einschlagen oder einfedern während des fahrens MIT gasgeben macht das Ding vorne rechts im fussraum Geräusche, als würde da iwas übergnuppen?! Lasse ich das gasgeben vorm und während des einfedern weg, ist nichts zu hören auch beim nachlinkseinschlagen.

Also mein Schwiegervater und ich haben uns die Sache gestern erneut angeschaut. Das Problem kommt auch im Stand vor.
    Ich lasse die Kupplung mit getretener Bremse kommen (Lenkung nach rechts eingeschlagen) und dann kommt dieses Geräusch bzw. Rütteln.
    Wenn die Lenkung nach links zeigt, passiert nichts...

http://m.youtube.com/watch?v=Ngd6Il…d6IlqKvnM&gl=DE, hoffe man kann dies deuten

Der Auspuff ist es nicht, denn dieser hängt frei und schlägt nirgends gegen.

Hat jemand eine Idee, ob vllt. ein Lager, Buchse o.Ä. defekt sein könnte, oder hatte das schon mal einer?

Bin für jeden Tipp dankbar :help:

MfG Bobber :crazy:

77/4
    20mm BvF 105Hd
    "OriPüffer" Blase
    VAPE 70-3
    Simson DZM

• Re: Probleme mit Auto

Hallo,

den Wagen mal vernünftig vorne aufbocken und mal in alle Richtungen am Rad wackeln.
    Ursache könnte:

-defektes Antriebswellenlager
    -ausgeschlagene Querlenkerbuchse
    -ausgeschlagener Spurstangenkopf
    -defektes Federbeindomlager

sein.
    Bitte nicht auf die lange Bank schieben, könnte im Fahrbetrieb gefährlich werden.
    Auch die Reifen mal anschauen, ob das Profil gleichmäßig (Innen zu Außenseite) abnutzt.
    Im Falle eines Austausches von Vorderachsbauteilen solltet Ihr hinterher auf jeden Fall eine Vorderachsvermessung mit Spur-und Sturzkorrektur machen lassen!

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• Tag,

das o.g. Problem besteht weiterhin. Es sei vielleicht noch zu sagen, dass dieses Geräusch inkl. Knacken, bei getretener Kupplung nicht auftritt.
    Was passiert wenn ich die Kupplung trete? Theoretisch wird in dem Moment ja was getrennt, was miteinander dieses verursacht. Danke schon mal

77/4
    20mm BvF 105Hd
    "OriPüffer" Blase
    VAPE 70-3
    Simson DZM

• Also erstmal ist Hyundai kein Auto :)

Spaß bei Seite, was hast du alles geprüft?
    Hast du dir die antriebswelle mal angesehen?
    Ist es vielleicht das differential im Getriebe?

• Ich weis, ganz freiwillig fahre ich der Gerät auch nicht;-)

Also rechts haben wir ab Getriebe die Antriebswelle gewechselt, weiterhin haben wir die Buchsen usw. geprüft, sieht alles ganz gut aus.
    Kann man das Diff. im Getribe iwie testen?

77/4
    20mm BvF 105Hd
    "OriPüffer" Blase
    VAPE 70-3
    Simson DZM

• ...die grobe Prüfung kannst du machen, wenn du das Auto auf einer Bühne hast, die Räder sollten sich dann im Leerlauf unabhängig von einander durchdrehen lassen (also angenommen links hält einer das Rad fest, dann sollte es sich rechts drehen lassen) - natürlich sollte das auch unabhängig vom Lenkwinkel der Fall sein. Beim Fahren macht sich ein Differentialschaden bemerkbar, in dem das Auto über die lenkende Achse schiebt.
    So mein Kenntnisstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!