Der hier wird nicht passen oder? ZT-Tuningluftfilter für Schwalbe KR51/1, 39,95 €
der Graue Star
-
-
Zitat von Hubraumsuchti;2823764
Der hier wird nicht passen oder? ZT-Tuningluftfilter für Schwalbe KR51/1, 39,95 €
Ist der hinten offen? Aber egal würde auch vom Platz den ich hab nicht passen.
Hier der First Run mit Schalldämpfer -
Klingt doch schon ganz gut.
Wenn ich mal schon so weit wär.
-
So habe es vorgestern endlich mal geschafft zu fahren!!
Mit 95HD bestückt war kein fahren ohne Choke möglich, trotzdem war es schon sehr beeindruckend wie viel mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich im Gegensatz zum S63 3Kanal vorhanden ist.
Ja Leider auch so viel das die LT 5 Lamellen Kupplung die beim S63 noch bestens Funktionierte jetzt an ihre Grenze kommt.
Nach ca.30km durchgefroren wieder zu Haus angekommen und gleich bei der Kupplung Längere Federn plus m6 Scheiben verbaut sowie den Vergaser mit einer 115HD bestückt.
Heute dann die zweite Ausfahrt!
[ATTACH=CONFIG]9644[/ATTACH]
HD scheint jetzt zu passen.
Kupplung rutscht immer noch beim Beschleunigen selbst in unteren Drehzahlbereichen einfach zu viel Druck kam mir vor wie auf einem Roller mit Variomatik.
Eigentlich wollte ich heute eine Kurve mit GSF Dyno aufnehmen um diese mit dem S63 zu vergleichen aber mit der Kupplung war das nicht möglich.
Einfach Phänomenal an 7-8% Steigungen im Letzten Gang bei vorsichtigen Gas wegen der Kupplung noch am Beschleunigen.
So richtig freuen kann ich mich aber nicht weil ich weiß grad nicht was ich noch an der Kupplung machen kann?
Meine mich zu erinnern das es sogar schon verstärkte Federn sind die ich jetzt eingebaut hatte. -
Bist du sicher, dass das Kupplungsspiel richtig eingestellt ist? Auch sicher das richtige Öl drin? Manche Additive mögen unsere alten Kupplungen nicht.
Das wäre ja echt traurig, wenn die LT Kupplung das nicht aushält. Auf der Seite von LT ist auch kein maximales Drehmoment angegeben, vielleicht nicht ohne GrundAllerdings auch ein Beweis dafür, dass der Zylinder wohl ganz gut funktoniert
Hattest du den Zylinder noch bearbeitet oder ist der original vom Hersteller?
Gruß
Philipp -
Zitat von Shelby;2824911
Bist du sicher, dass das Kupplungsspiel richtig eingestellt ist? Auch sicher das richtige Öl drin? Manche Additive mögen unsere alten Kupplungen nicht.
Das wäre ja echt traurig, wenn die LT Kupplung das nicht aushält. Auf der Seite von LT ist auch kein maximales Drehmoment angegeben, vielleicht nicht ohne GrundAllerdings auch ein Beweis dafür, dass der Zylinder wohl ganz gut funktoniert
Hattest du den Zylinder noch bearbeitet oder ist der original vom Hersteller?
Gruß
PhilippJa bin auch davon ausgegangen das die das schafft!
Vielleicht hab ich auch was verkehrt gemacht oder es klemmt eine Lamelle am Korb oder so , muss da Morgen noch mal in Ruhe bei.
Spiel hat sie genug, an der gekonterten Schraube der Druckplatte stelle ich doch Quasi nur die Stellung des Hebels ein oder?
Öl ist SAE80 Adinol
Ja der Zylinder geht wie schon gesagt Prächtig und ist Original.
Habe aber noch U Zündung und Langen Krümmer da ist wohl bei 8500 Schluss aber wie der unten schiebt ist schon geil. -
Das klingt ja garnicht gut.Hatte auch vor mir die LT Kupplung zu holen.Also bleibe ich doch lieber bei der Tellerkupplung,beim 76er Funktioniert die ja auch gut.
-
Zitat von MakeDicht;2824917
Das klingt ja garnicht gut.Hatte auch vor mir die LT Kupplung zu holen.Also bleibe ich doch lieber bei der Tellerkupplung,beim 76er Funktioniert die ja auch gut.
Langsam Maik
Das hat mir keine Ruhe gelassen war heute Morgen schon bei und hab den Fehler so glaube ich gefunden.
Musste auch gar nicht lange schrauben ohh man der Kupplungshebel nimmt als Anschlag das weiße Seitenblech.
Mal sehen ob das Wetter heute noch mitspielt dann werde ich noch mal testen. -
Hehe, dann kanns natürlich nicht funktonieren. Ansonsten können auch schwergängige Bowdenzüge Kupplunsrutschen verursachen, also immer gut schmieren. Wobei das aber bei deinem Neuaufbau wohl kein Thema ist.
Mit dem Addinol sollte es eigentlich keine Probleme geben, fahre ich auch.Gruß
Philipp -
Soo Kupplung Funktioniert wieder wie es sich gehört „Peinlich“
Moped sieht jetzt aus wie sau dafür hab ich mal einen Vergleich zum S63Noch nicht richtig eingestellt
Krümmer ist auch Tierisch Lang und geht noch ein Stück in den Schalldämpfer hinein.[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-CP0JFK2U2Qk/UqyW7bnJGZI/AAAAAAAAAIo/nk5ITOghonI/w999-h655-no/Malossi+vs+S63.jpg]
-
Ich würde mal sagen, da spricht die Kurve mal wieder eindeutig für den Membraner. Die Leistung liegt ja ca. 1000 Umdrehungen früher an, schöne Sache. Und wenn sie nun noch etwas höher wird...
-
Auspuff und Vergaser drosseln aber ganz schön. Mit wie viel PS ist der zyli angegeben? Naja meiner wird im frühjahr dann mal ausgiebig getestet bei BT auf der Rolle. Momentan lässt die Arbeitslosigkeit keine investitionen zu. Aber 12 PS sollen schon kommen.
-
Der Star fetzt und wird mit Hingabe gebaut! Das gefällt!
Wofür man dich besonders loben muss sind die qualitativ hochwertigen Fotos! Endlich mal einer der sich Mühe damit macht.
Weiter so!
Gruß
Steve -
Erst mal Danke Steve! dann mach ich mal weiter.
War schon längere Zeit am Suchen nach einer E Zündung.
Vape mag ja nicht schlecht sein aber war mir einfach zu Teuer.
Also versucht bei ebay eine Simson E Zündung zu ersteigern was da aber noch brauchbar aussieht kostet!!
Selbst vergammelte Dinger haben noch ihren Preis, obwohl man nicht weiß ob sie noch zu gebrauchen sind.Warum nicht wie der Zylinder auch die Zündung vom Roller, also ist es jetzt eine Yamaha Zündung für wenig Geld verbaut.
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-UB7cD5F7RA4/UrMw0qm1dFI/AAAAAAAAAA8/v_SivVRJpHw/w1000-h562-no/Yamaha+Z%25C3%25BCndung+22222+kl.jpg]
Die Lima Leistung müsste so bei 70W liegen werde das mal testen mir fehlt aber noch die 12V Batterie und der Gleichrichter.
Polrad ist kleiner als Simson wiegt sogar noch weniger als Vape, und passen tut es vom Konus auch.
Grundplatte hab ich angepasst
Den Pickup kann man Prima hinter dem Gebläse Deckel verstecken.
Einen kleinen Neodym Magneten an die richtige Stelle auf dem Polrad eingearbeitet fertig!!
Den Zündzeitpunkt kann man über Langlochbohrung am Pickup einstellen.
Zündung mit Polrad bei ebay 15.- Spule und Cdi mit Statischen ZZP sind neu 14.- u. 8,90
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-_b5fQEDyqwE/UrM7xsmMaOI/AAAAAAAAABk/YntDB-2nZMY/w1000-h662-no/Yamaha+Z%25C3%25BCndung191213_11kl2.jpg] -
gefällt mir sehr gut
kannst ja mal weiter über deine zündung berichten.....wäre nicht schlecht wenn sie für den preis genauso haltbar wäre wie ne vape o.ä.
weißt du wie hoch diese zündung dreht? -
würde mich auch interessieren... ich habe mir nach langem überlegen nun die Vape geholt...
-
Zitat von +Paul+;2825481
weißt du wie hoch diese zündung dreht?
Theoretisch so hoch wie meiner wohl niemals drehen kann.
-
Wie empfohlen! Neues Belüftungssystem
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-t2Bmz_rfQbU/UtVyDVSb8FI/AAAAAAAAAD4/QyW1JBNOZHE/w597-h768-no/24mm+Mikuni+kl.jpg]
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-Ose87dzHFaI/UtVyW1nIvtI/AAAAAAAAAEA/yBqe5vMusCI/w734-h486-no/24mm+Mikuni+2kl.jpg]
-
Verdamm knapp, aber sieht gut aus! Ist das nun ein 24er VM?
Wie hast du es nun mit dem seitlichen Versatz gemacht?Gruß
Philipp -
Zitat von Shelby;2827774
Verdamm knapp, aber sieht gut aus! Ist das nun ein 24er VM?
Wie hast du es nun mit dem seitlichen Versatz gemacht?Gruß
PhilippJa hat auch nicht auf anhieb gepasst 24er VM
Der Deckel geht leider ohne ausbau nicht runter, aber egal.
Ist ein Ansaugstutzen von einer Honda MBX/NSR -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!