Erfahrung mit Crossmotorräder

• Hallo

meine frage hat zwar nichts mit simson zu tun ,aber vielleicht hat der ein oder andere doch ein paar tips für mich.

Ich habe selbst eine Crosssimme die auch gut funktioniert,doch wollte ich mir gern über den winter eine richtige crossmaschine zulegen.Ich bin mir aber nicht sicher was ich mir dort holen soll.
    sie darf in etwa bis 2000€ kosten und wird nur auf MX strecken gefahren .mehr als 250ccm soll sie nicht haben.
    welche lassen sich auf MX strecken besser händeln, 125ccm oder 250ccm maschinen?
    würde auch mehr zu einem 2 takter tendieren.

gruß steven

bremsen ist das umwandeln von kostbarer geschwindigkeit in sinnlose wärme!

• Re: Erfahrung mit Crossmotorräder

also da würde ich sagen ne suzuki oder yamaha, kawasaki bei deinem preisvohrstellungen

und ich hoffe du weisst das ne 250 2tack wie ne 450 4 tack is
    2 tack is agressiver am gas und wie wir immer sagen ne zicke. ne 4 tackter läuft ich sag mal sanfter kommt aber hinten rum mehr. eine KTM würd ich dir nicht als einsteiger entpfelen weil die ersatz bzw allgemein teile recht preis intensiv sind. in deinem fall wär meine meinung ne 125 2tack das reicht hin .

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber schuld!
    http://%22http//black-so.de%22
    1xSR2 E......1x S51 E
    1xKR 51/1.......1xSR50 B4
    1xS50.............1xSR50/1 b
    1xS50 B..........2xS51 B2-4
    2xS51 B1-4

Ich würde eher eine 250er 4T nehmen...allgemein haltbarer und günstigere Teile, speziell bei älteren Modellen.

Vielleicht bisschen schwer, aber eigentlich recht günstig zu bekommen und viele Ersatzteile:
    XR250

€:
    Merke gerade, dass Teil gibts ja in DE kaum... :oops:

Dann eben die CRF 250.
    :D

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

...oder älter.
    :D

Aber ganz ehrlich:
    Welche Motorradmarke hat denn richtig billige Ersatzteile?
    :strange:

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Ich würde dir eine Suzuki RM 125/250 empfehlen.

Die 125er fahre ich selber und geht derbe nach vorne.
    Nicht sehr Wartungsintensiv, da einfache 2 Takt Technik.

Die 250er fährt mein Vater, die würde ich aber keinen Anfänger empfehlen.
    Ist sehr störrisch und man bekommt lange Arme :thumbup:

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

schön das hier wieder gezankt wird 8-)

so beim durchen lesen sieht mann ja doch schon eine meinung in richtung 2tack ob nun 125 oder 250
    und wie die herrschaften vor mir schon sagten blos net zu alt (ich persölich würde bis BJ 2000 gehn)

ne relativ gescheite susi bekommt man schon für 1,600 so im dreh
    bei kawa kann man auch fündig werde

noch ein tip aus erfahrung kauf dir keine von einem der richtig rennen fährt die dinger sind meist nach 2-3 jahren fertig

1xSR2 E......1x S51 E
    2xS51 B1-4

Wieso keine Ktm, die Ersatzteile sind relativ günstig, dafür ist der Anschaffungspreis etwas höher. Ansonsten Husquarna(meine Lieblingsmarke) ist auch Top, nur da sind die Ersatzteile etwas teurer, als zb bei einer Ktm.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

125er sind für den einstieg das einzig wahre.
    Würde dir eine Honda CR empfehlen, die gibts ab 98 mit alu rahmen.
    Der motor ist stark und stabil.
    Bin ich auch 3 jahre gefahren, bei regelmäßiger wartung ein treues gefährt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

hi leute

nicht zanken :cheers: .also ich denke ich würde lieber auch erstmal bei einer 125 2t. bleiben ,da ich vermute ,das das als relativer newbee reicht .also eine ktm würde ich erstmal hinten anstellen, gefällt mir nicht.
    kawa steht bei mir ganz oben ist jetzt aber nur rein optisch gesehen ,was mit der technik ist ,weis ich nicht.

gruß steven

bremsen ist das umwandeln von kostbarer geschwindigkeit in sinnlose wärme!

Hallo ....

ne HUFO is ist sicherlich das beste für den einstieg günstig in der Anschaffung und in der Wartung ..... Nachteil es wird sehr lange dauern bis du wirklich damit zurechtkommst da du sie nur Anschlag fahren musst um wirklich schnell unterwegs zu sein . 250 -500 2t is nix für den Anfang . Am besten ist eine 250 4 T sehr leicht zu fahren und ideal zum üben . Nachteil : durch die Bank weg sehr Wartungsintensiv ob alte oder neue Modelle ob Vergaser oder Einspritzer is egal die Bikes haben alle Krankheiten . Geht bei den Kolben los bis hin zu den Pleulen .

Am besten ist ne Honda HUFO da finest du für 2000 was so ab 2002 sind die Bikes echt Klasse !

Mit sportlichen Grüßen

MX Extrem

Zitat von MX Extrem

[quote="Black Wolfs":ud793tsq]

noch ein tip aus erfahrung kauf dir keine von einem der richtig rennen fährt die dinger sind meist nach 2-3 jahren fertig

Race Bikes aus regionalen Klassen wie sind besser gewartet wie Hobby Bike nur mal als Tip ;)[/quote:ud793tsq]

naja unsere susi wahr nach dem 3ten ertzberg rodeo zimlich mitgenommen
    aber wahr ja auch nur ne eigene meinung und enduro is ja auch was anders wie mx

1xSR2 E......1x S51 E
    2xS51 B1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!