Was sollte ich beachten um meine Simme nächstes Jahr noch gut fahren zu können, ich will sie über den Winter in die Garage stellen.
Also muss man Benzin rausmachen damit der Tank nicht rostet? oder den Tank extra voll machen damit er nicht rostet usw?
Auf was muss man achten, das die Simme den Winter übersteht?
-
-
Re: Auf was muss man achten, das die Simme den Winter überst
naja, vielleicht Vergaser abbauen...
Tank rand voll.
ansonsten kannste sie vielleicht noch abdecken, aber das wars eigentlichh.
Nur im Fühjahr musste nochmal nach deinem Reifendruck schauen ansonsten vergaser Rein und los.
MfGAch vielleicht könnetst du noch die batterie ausbauen und irgendwo ins warme stellen und vielleicht bevor du fährst nochmal auflanden aber das wars jetzt

-
Extra vollmachen den Tank...
Zusätzlich kannst Du die Chromteile bzw. rostanfälligen Teile putzen und mit zB. WD40 konservieren.
Tja, dann noch ausreichend Luft auf die Reifen, dann ab auf den Hauptständer und die Bude abdecken...Wenn das Krad lange steht kannst auch die Kerze rausschrauben, bissel Mischöl in`s Kerzenloch, ein zwei mal durchkicken und Kerze wieder rein.
Bowdenzüge und Kette ordendlich ölen bzw. fetten kann auch nicht schaden.
Denn um so schneller kannst nächstets Jahr in die Saison starten.Und wie schon gesagt die Bakterie ausbauen und in`s Warme stellen...
-
ich würde kette schmieren, evtl auch radlager...
die gummiteile und sitz mit cockpitspray oder gummipflegespray einsprühen, den lack mal polieren und evtl wachsen, die felgen polieren ( wenn die hochglanzpoliert sind sowieso), die speichen mit nem öligen lappen abreiben damits nicht rostet und alles was halt schon vorher genannt wurde....natürlich musst du nächstes jahr dann die gummiteile auch wieder abwischen mit kunststoffreiniger oder spülmittelwasser abwischen nicht das du noch abrutscht und dich aufs maul legst
-
Karre nen bissl Einölen
Ölgeträngter Lappen in Auspuff und hinterm Vergaser
Vergaser leer machen
Tank randvoll
Gummiteile mit Gummipfleger oder Silikonöl einschmieren
Reifenluftdruck etwa 0,5 bar erhöhen
Batterie ausbauen und ans Erhaltungsladegerät.
Paar Spritzer Öl in Zylinder und dann Kickstarter nen paar mal ohne Kerze durchtretenDas rundum Sorglos Paket

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!