Hi Leute ich fahr seit heut mit meinem Bmw 318i e 46 baujahr 2003. Bin eigentlich total glücklich aber mir ist aufgefallen das, dass auto ein wenig Öl verliert ich denke nicht das es was schlimmes ist, aber ich seh auch nicht hin. aber er stand jetzt fast 2 monate und in der zeit hat er kein öl verloren heut 1 runde gefahren dann stand er 3 stunden oder so und es hat sich schon ne kleine lache gebildet. Wo würdet ihr zuerst kuken ?
Bmw 318i leichter öl verlust
-
-
Re: Bmw 318i leichter öl verlust
Ölablassschraube wäre das einfachste, aber vermutlich auch das unwahrscheinlichste
-
Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Ich nehme mal an das Öl wird im Zuge der Schwerkraft unters Auto tropfen, also sollte man vielleicht von unten schauen?
Da brauchen wir hier nicht groß auf etwas raten, schau drunter und du wirst relativ schnell sehen wo es herkommt. -
kurbelgehäuse entlüftung zu dadurch baut er druck auf und drückt das öl zum ölmessstab raus ... musst den mal inspizieren ... motor laufen lassen messstab mal rausziehen dann merkst schon obs pfeift ...
ansonsten ventildeckeldichtung ölwannendichtung nockenwellensimmerring evt ölkühler ??? zuleitungen ...
gibts viele sachen muss man halt mal schauen wos her kommt ...
-
Er kommt morgen mal auf die hebe Bühne dann schau ich nach. Ich bezweifel echt das es was schlimmes ist aber es lässt mir einfach keine ruheich hab mal probiert drunter zu krabbeln aber das klappt net
Edit: Hab das Problem gefunden....... Als ich letztdesmal das Öl aufgefüllt hab hab ich den Deckel vom Öl einfüll dings wohl nicht richtig draufgemacht der ganze motorraum sieht aus wie sau
so hab erstmal alles mit bremsreiniger abgespritzt. und der deckel is natürlich weg :((((( wo bekommt man sowas her ?
-
He He, du bist nen Held
Aber glaub mir, du bist nicht der erste und nicht der letzte dem sowas passiert.
-
Das regt mich so auf endlich en ordentliches auto und dann sowas
naja wenigstens ist es nichts schlimmes
. Hab auch grad bei Bmw angerufen wen ich glück hab, hab ich morgen en neuen
-
Neuen BMW oder Öldeckel ?
Spass beiseite: Geh zu einem Schrotthändler nach Wahl und hol dir da einen gebrauchten Deckel ist auf jedenfall günstiger wie bei BMW direkt der Spruch Freude am zahlen kommt nicht irgendwo her bei denen kannst richtig Geld liegen lassen.
Gruß Markus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!