Re: Kennt jemand den Auspuff ?
Dann stöcher doch mal mit einen stab in eins der 2 löcher. das sieht man sehr schlecht.
Dann stöcher doch mal mit einen stab in eins der 2 löcher. das sieht man sehr schlecht.
Grüße,
Welche Maße der hat weis ich im Moment nicht, aber ich schaue bei Gelegenheit mal nach.
Mfg Kevin
Sorry, wenn ich mich mit einklinke, aber wenn wir schonmal beim Thema sind: Inwiefern unterscheidet sich ein RZT SP04 vom AOA3 ? Weiß das zufällig jemand ?
Kommt auf deinen motor bzw. dein leistungsband an.
Überlege mir den AOA3 D von LM zu holen, weil ich später vllt. noch auf LM85D umsteigen will.
Momentan fahre ich den S90Eco von Reich mit RZTSP04. Mit dem RZT Auspuff dreht der bis 8500 U/min und hat bei 7500 U/min die Maximalleistung.
Den empfohlenen Auspuff "A4" habe ich mir damals nicht geholt, weil der auch nicht viel anders als der SP04 sein soll. Würde mir ja gern mal nen AOA3 ranhängen, aber niemand in meiner Nähe hat einen ![]()
Zitat von jandelaymannÜberlege mir den AOA3 D von LM zu holen, weil ich später vllt. noch auf LM85D umsteigen will.
Momentan fahre ich den S90Eco von Reich mit RZTSP04. Mit dem RZT Auspuff dreht der bis 8500 U/min und hat bei 7500 U/min die Maximalleistung.
Den empfohlenen Auspuff "A4" habe ich mir damals nicht geholt, weil der auch nicht viel anders als der SP04 sein soll. Würde mir ja gern mal nen AOA3 ranhängen, aber niemand in meiner Nähe hat einen
Warum baust du dir nicht einen alten auspuff zum aoa3 um? Quasi ein testauspuff.
Ich glaube ich habe keinen originalen Auspuff mehr, aber noch ne MZA-Tröte von früher, glaube ich ![]()
http://www.akf-shop.de/auspuff-tuning-f ... mm/a-6796/
Dieser ist ja schon auf 32er Krümmer angepasst.
Muss ich dann quasi nur noch schauen, ob das Endstück ordentlich bearbeitet ist ? (bin mir nicht sicher, ob das Ding schon auf 16mm aufgeweitet ist, oder nicht?!)
Kann ich mich, falls ich den MZA-Auspuff noch anpassen muss, hier dran orientieren ?
http://simson-club-erz.npage.de/tuning- ... -aoa3.html
Der auspuff aus dem link ist keine aoa, sonder ein sport auspuff mit geschlossenen kegel.
Er hat schon den 16er ausgang.
Die anleitung aus den link ist brauchbar.
der auspuff aus dem akf link ist von den maßen her das selbe wie dein sp 04 der übrigens das selbe ist wie der a4! nur das bei dem noch paar löcher in die hintere dämpfer platte gebohrt sind.
wenn du dir nen aoa3 bauen willst musst du dir nen standart auspuff mit lochkegel kaufen. dazu nen 32er krümmer. am auspuff müssen vorn paar cm abgeflext werden das der dickere krümmer rein passt. das endröhrchen auf 16 mm aufbohren und 2 *10mm löcher in die hintere dämpferplatte bohren. krümmer noch dementsprechen kürzen und fertig ist der aoa3 ![]()
Abend, wolt mir eigendlich einen AOA3 Kaufen, aber da ich schon einen original Auspuff mit Lochkegel hab, mach ich mir den jetzt natürlich selber ![]()
Grüße,
Zitat von BFTder auspuff aus dem akf link ist von den maßen her das selbe wie dein sp 04 der übrigens das selbe ist wie der a4! nur das bei dem noch paar löcher in die hintere dämpfer platte gebohrt sind.
wenn du dir nen aoa3 bauen willst musst du dir nen standart auspuff mit lochkegel kaufen. dazu nen 32er krümmer. am auspuff müssen vorn paar cm abgeflext werden das der dickere krümmer rein passt. das endröhrchen auf 16 mm aufbohren und 2 *10mm löcher in die hintere dämpferplatte bohren. krümmer noch dementsprechen kürzen und fertig ist der aoa3
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der MZA Sportauspuff mit den A4 nicht gleich ist, zumindest nicht mit dem wo ich den Link von ebay Kleinanzeigen (der gehört übrigens mir und ich verkaufe ihn...) geschrieben habe.
Ich habe da mal gemessen und zwar sind es bei dem A4 von der Schweißnaht, also nach den Diffusor bis Ende Mittelteil/ Anfang GKonus ~100mm und bei dem MZA sind es so ca. 120-130mm.
Von dem A4 gehe ich von den Maßen aus die ich von RT erhalten habe.
Zitat von julian93Abend, wolt mir eigendlich einen AOA3 Kaufen, aber da ich schon einen original Auspuff mit Lochkegel hab, mach ich mir den jetzt natürlich selber
Du Nase davon hab ich doch die ganze Zeit gefaselt!
Mfg Kevin
Tschuldigung, is irgendwie nicht richtig rüber gekommen
Aber jetz weiß ich ja was ich machen muss ![]()
Ah ok danke ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!