moin,
hab hier nen shop wo man pass und ausgleichscheiben bekommt. sollten eig passende mit dabei sein.
wer will kann sich mal melden. da kann man mal ne sammelbestllung machen.
http://www.grafe-shop.de/index.php?view ... _catid=343
mfg
ausgleichsscheiben!!!!!!!
-
-
Re: ausgleichsscheiben!!!!!!!
die teile gibts doch überall und wieso sammelbestellung ?
Der Händler dorte verlangt noch nicht mal eine Mindestabgabemenge -
Re: ausgleichsscheiben!!!!!!!
naja wenn ich mir die preise anguck, was für eine scheibe verlangt wird bei den onli9nehändlern.....
sammelbestellung deswegen, weil bestimmt mehrer leute sowas brauchen und man mal einen ganzen schwung bekommen kann, bei mehr sachen wirds auch günstiger...
mfg
-
Will das nochmal aufgreifen, denn die Idee finde ich wirklich nicht verkehrt. 0,60 € für ne Scheibe ist doch echt überzogen.
Ich könnte Großpackungen mit den wichtigsten Größen (Kurbel- und Abtriebswelle) mal bestellen, d.h. 37x47 und 42x30, jeweils 0,1, 0,2, 0,3, 0,5.
Davon ließe sich dann ein Set zusammenstellen, z.B. von jeder Scheibe 5 Stück, also insgesamt 40 Scheiben für 10 € inkl. Versand, ggf. Rabatt für Leute, die mehr nehmen.Wer hätte daran Interesse? Ich muß sehen, ob es sich lohnt, sonst sitz ich am Ende auf hunderten Scheiben rum, die ich nie im Leben verbaut krieg.
-
Also ich würde vor allem für die kurbelwelle nehmen, am liebsten zwei sets
-
OK, aber wegen einem kauf ich das Zeug nicht.
Noch andere?
5 Leute bzw. Sets ist das Minimum. -
Eins würd ich auch nehmen.
Und hätte gleich noch Interesse an welchen für den Primätrieb und die Schaltwalze, vllt. findet man dort ja auch Zwischengrössen, die man sonst sucht.PS: Ich seh grad, von denen für die Abtriebswelle liegen unmenge bei mir rum, aber für Kupplungskorb und Schaltwalze ware interesant.
-
Hm, das wird schon schwieriger. Die Anlaufscheibe am Kupplungskorb ist kein Normteil (soweit mir bekannt ist) - für diesem Innendurchmesser gibt's nur Scheiben mit 24 mm Außendurchmesser. Zu knapp für den Korb, da die Messingbuchse 25 mm im Durchmesser mißt. Oder man nimmt größere Scheiben, schweißt sie zu, bohrt sie auf und feilt sie wieder glatt. Wenn man nen Chinesen findet, der das macht, könnte sich das sogar rechnen.
Für Schaltwalze gibt's nur die Dicken 1,0 und 1,2, d.h. man müßte mit einer oder mehrerer 0,1, 0,2, 0,3, 0,5er ausgleichen. Macht auch nicht jeder gerne; da müßte man dann doch auf MZA-Gelumpe mit 0,1er Abstufung zurückgreifen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!