Simson cross Alle Fragen und Bilder Hier Posten !

• Re: Simson cross Alle Fragen und Bilder Hier Posten !

versteh nicht ganz was du meinst.... aber verstärken kann nie genug sein.... am besten nen längeren bolzen drehen lassen... das den bolzen nach oben abstützen kannst

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

ich mal mal ein bild von längeren bolzen lass ich dann von timo drehen material edelstahl wa ?

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Für ne Cross würde ich den hochfesten Stahl nehmen...
    Ist erstens billiger, zweitens stabiler und wenn man mit ordentlich Fett einsetzt rostet der auch nicht.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Hallo,
    ich befinde mich zurzeit in einer ähnlichen Situation. Im Juli hab ich mir eine S50/51 besorgt. Das Teil war aus S50 und S51 zusammen gebaut. Also alles querbeet. die habe ich mir als Cross hergerichtet. Das Fahrwerk hab ich so gelassen, außer die Gabel. Da sind verstärkte Federn drin. Hinten sind andere Dämpfer verbaut. Außerdem noch ein 51Z Ritzel und anderer Auspuff (jetzt ist aber doch wieder der originale dran weil der mit 50ccm besser geht). alles soweit standard. Nix Tuningzündung oder Hubraumvergrößerung.
    Nun hab ich mir vor kurzem eine S70 geholt. Die ist auf cross gemacht. Allerdings war der Motor nur 50ccm. Ich bin nun dabei, dass moped auseinander zu nehmen. Demnächst will ich die Gabel (SR 50 Gabel) machen. Oft ließt man die Federn sind gleich lang, aber stimmt das wirklich? Die Schwinge will ich verstärken und einen 60/4 Zylinder aufschrauben. Soll ich gleich auf Amalvergaser unsteigen oder reicht auch erstmal der normale BVF bzw. Bing 17?
    Ich habe vor worn eventuell 17 bzw. 19zoll zu verbauen. Lohnt das? Hat das schonmal jemand gemacht und wie sieht das optisch aus?
    Als nächstes soll hinten ein richtiger Kotflügel von einer 65/85 ran. Was könnt ihr da empfehlen?
    Lohnt es den Obergurt umzuschweißen und die Dämpferaufnahme nach vorn zu setzen?
    Rahmen will auch verstärken. Welche Stellen sind besonders wichtig?

Hoffe ihr könnt mir helfen
    LG
    Pascal

So....und dafür wurde das hier erstellt...erst lesen...dann frage stellen...
    Dämpfer nach vorne setzten ist Blödsinn....vergaser sollte schon nen mikuni nen 20bvf o.ä sein....

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

entschuldigung. werde nicht mehr soviel fragen. Mit den dämpfer war das so gedacht, das die Aufnahme am Obergurt nach vorn gesetzt wird um eine größere Neigungswinkel der Dämpfer zu erzeugen.

LG
    Pascal

hallo das mit den Stoßdämpfer hab ich schon oft gehört aber gesehen noch nicht kann mir davon aber auch kein besseres federverhalten vorstellen
    und ich hab noch ne frage bestell mir nächste woche den 60er svi passt der so aufs orginalgehäuse oder muss ich noch was umarbeiten ?

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Zitat von derby2fxxk

Die Dämpfer aufnahme am Oberrahmen darf ruhig bischen weiter vor.

hallo was bringt das hast du mal ein bild davon ?

andere frage hat noch wer nen gebrauchten 47 zahn oder 51 zahn mitnehmer die neuen sind ja unbezahlbahr ???

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Schweiß nicht am Obergurt rum, paleu bietet super schwingen an zb mit 5facher Verstellung, das ist so glaube ich besser, hier das Bsp. von Ifram.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121203/temp/56433tl8.jpg]

auf die 70€ für die Schwinge kommt es beim Moped auch net mehr an =) ist aufjedenfall die bessere Variante.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

joar das ist klar naya beim kupplungshebel bleib ich bei zap den hab ich hier schon liegen ich such nur nen schönen bremshebel (armatur) für seilzug

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

So und hier nochmal ein Bild mit den richtigen Stoßdämpfern.
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-dD9Z_w0bzA8/UDH8S3sDjXI/AAAAAAAACKg/2C3ErGA3oHM/s912/IMG_0319.JPG]
    Du kannst allerdings auch die Aufnahme auf der Schwinge noch weiter nach hinten versetzen um die Stoßdämpfer schräger zu bekommen.
    Das hängt aber von vielen Sachen ab wie Gewicht, Dämpfer, Federn...

Musst du dann beim fahren testen und verschiedene Einstellungen probieren.
    Wenn du von Anfang an so baust, das du Einstellmöglichkeiten hast, ist das sicherlich nicht von Nachteil.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von dan89

Was ist das für ein Kettenschleifer? Der sieht ja nicht schlecht aus! ;)

Der Kettenschleifer ist nur rot lackiert, der sieht normal Gelb aus ;) Von welcher Cross genau der ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
    Hab ich hier im fourm gekauft.

Zitat von minimax0_8

Hallo ifram,
    Sehr hübsch. Hast du noch ein Bild von der links Ansicht? Ich würde gerne mal den Lufi-Kasten sehen.

Ja hab ich, ist ein Luftfilter von einer Yamaha DT80 im Umbauthread müsste auch noch 1 Bilda davon sein.

[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-HUinTeqX5iE/UDH9bP1DSNI/AAAAAAAACM8/TxApMIPjuOc/s800/IMG_0311.JPG]

Und hier nochmal bisschen größer:

[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-qFqx1t13YAw/UDH8RaZ7eQI/AAAAAAAACKI/TZy8jmus9ZA/s800/IMG_0314.JPG]

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!