Servus,
habe mir heute relativ spontan eine S50 B2 (siehe Bild) zugelegt und mich dann auch gleich mal hier angemeldet, nachdem ich in der Vergangenheit ab und an mal mitgelesen habe.
http://%22http//s1.directuplo…x2mh_jpg.htm%22
Bei der Simme handelt es sich um ein Baujahr 77, es sind also einige Dinge nicht mehr original (Motor, Tank, Schutzblech...). Wenn ich genauere Vorstellungen habe, möchte ich euch hier über Änderungen auf dem Laufenden halten.Bisher habe ich nur ein wenig Vespa-Erfahrung gesammelt und hatte mal Lust auf was Neues.
Werde mich morgen mal an ein paar grundlegende Sachen wagen wie Vergaser reinigen, Kupplung einstellen etc.
Für die Einstellung der Schaltung ist direkt ein Ölablass notwendig, oder?
edit: Habe mir ein paar Sachen nun mal genauer angeschaut. Der verbaute Vergaser ist ein 16N1, also der originale aus der S50 B2 und nicht der eigentlich zum 4-Gang-Motor gehörende 16N3. Da ich nun festgestellt habe, dass der Motor beim Gasgeben zunächst immer abzusaufen droht bevor er dann hochdreht, wollte ich noch fragen, ob der Vergaser überhaupt sinnvoll mit dem Motor in Einklang zu bringen ist bzw. inwiefern die Düse angepasst werden muss. Oder sollte man lieber direkt einen neuen Vergaser besorgen?
Gruß