Simmerring geht nach 2000km kaputt!

• Dir ist aber schon klar, daß Viton nicht gerade günstig ist? Von mir aus bau billige Kautschukdinger ein, die quellen dann bei Öl und Benzin.
    Mir sind noch keine Viton-Dichtringe verreckt (auch nicht bei Kunden) und ich bin schon zig tausdende km damit unterwegs. Die blauen kommen bei mir nicht rein, an den paar wenigen Mark zusätzlich soll's nicht scheitern.

R.I.P. Flori

• Ich verbau das was akf mit in den karton wirft, viton hat nach meiner erfahrung keine vorteile. Ich verbau die billigen in allen motoren und von den 60-70 motoren (50-85ccm) die ich über die jahre gemacht hab, hab ich nie klagen gehört. Und ich selber fahre viel, mindestens 1000km im monat

• Geht mir ähnlich wie Suchti. Hatte schon beides. Die Braunen halten dann hinten raus vielleicht tausend Kilometer länger, aber da ist der Motor lager- und schlifftechnisch eh platt. Hatte mit den Blauen nur zweimal das Problem, dass sie gleich nach 50km rausgeflutscht sind, obwohl sie saßen. Dann wieder reingedrückt und sie halten bis zum Ende. Gab auch mal grüne da hatte ich n paar miese dabei.

• Hat die Farbe der billigeren was zu sagen? Soweit ich weiß gibts blaue, grüne und schwarze

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!