Sieht doch eigendlich ganz einfach aus
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=ppXRMTeR2NQ%22

Hydroforming für heimgebrauch
-
-
Re: Hydroforming für heimgebrauch
Ist auch recht einfach! Haben es letzte Woche auch probiert! 250 Bar Kärcher
-
Einen geraden Diffusor mit Mittelteil und GK stelle ich mir eig einfach vor. Aber einen gebogen aufgehenden Krümmer ganz und garnicht. Muss man schon etwas probieren...Im Video finde ich das Ergebnis zw 3-4.
-
Ja das stimmt! Mit zu kleinen Radien wird es echt nicht so toll! Gerade geht Top
-
Vielleicht bekommt mann die knicke noch bissel mit den brenner weg.
-
moin,
die hier scheinen das hydroforming auch ganz gut zu beherschen.
http://www.two-stroke-addicts.freeserve.co.uk/mick/hydropipe.htmmfg parlow
-
Ganz rund ist der aber auch nicht. Sieht aus wie ein karpfen von oben.
-
Das ist aber nicht schlimm
-
Hier mal unser erster Versuch mit 0,6er Blech!
-
Sieht gut aus, ist aber ganz schön schmächtig das bläschen. Oder war das nur ein versuchs objekt?
-
War nur ein Versuch
-
Ich hab mir die Sache soweit nun auch schon im Kopf fertig ausgesponnen und werde übern Winter a mal angreifen...reicht n normaler kärcher mit lichtstrom wie ihn jeder fürs Auto bspw hat?
-
Zitat von BombenSVIch hab mir die Sache soweit nun auch schon im Kopf fertig ausgesponnen und werde übern Winter a mal angreifen...reicht n normaler kärcher mit lichtstrom wie ihn jeder fürs Auto bspw hat?
Guck mal in meinen link, da gibts noch video 1 und 2.Da wird gezeigt wie das gebaut wird. Sieht für mich aus wie ein einfacher kärcher. -
Habs schon gesehen, aber sicher weiß ich's nicht und ich will das teil nicht schrotten...teuer
-
Im Video ist es ein Kärcher, der hier zwischen 60 und 150€ kostet, wird also nur ein ganz normaler sein. Könnte 120bar haben, zumindst hab ich den gleichen mit 120bar gefunden.
-
Meiner hatte 250 bar
-
Hmm, fraglich ist ob nun 150bar ausreichen wenn ich 0,6er (schwarz) Blech verwende...Hat es einer schonmal ausprobiert? Hätte die möglichkeit ne kleine Pumpe mit 150er bar zu bekommen. Falls nicht muss eben der Brenner ran ist ja richtig, aber trotzdem wäre vorab ne Info bzw Erfahrung ni schlecht.
-
So viel Bar brauch man nicht! 50 bar sollen wohl reichen!
-
Das denk ich auch 50 bar unverdichtbares wasser sind schon viel.
-
Großen Dank
Ich werds mit Hydraulik versuchen. Hab da was gutes im Angebot, deswegen. Hoffen wir auf gute Ergebnisse
Werds auch formieren beim schweißen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!