Re: Wird der Motor zu heiß??
Zitat von kickAlles anzeigenNicht so aggressiv, mein junger Freund, rauch doch erstmal einen J....
Ich habe nie behauptet, dass die B8HS nicht für Simson-Mokicks geeignet ist, allerdings meintest Du ja: "Ne, wenn schon NGK, dann gehört ne 8er rein."
Dieser nahezu nicht vorhande Unterschied der beiden Zündkerzen ist keinen Forumsfight wert, ich kann von mir sagen, das die B7HS in jedem meiner Mopeds ein schönes Rehbraunes Kerzenbild hat.
Aber wenn mir mal eine B8HS über den Weg läuft, werde ich diese nehmen und verbauen und mich über den nicht vorhandenen Unterschied bzgl. des Kerzenbildes wundern.
In diesem Sinne....
MfG
Falls es aggressiv rüberkam ---> war nicht gewollt.
Aber manchmal is komisch.
Nunja, ich habe mich nur an den Fakten entlanggeseilt.
In der Praxis ist es aber ziemlich egal (meine Meinung) ob man nun ne 240er oder 260er fährt.
In meinem SR50 bin ich ne Zeit lang ne steinalte 175er gefahren. War eigentlich nur ne Notlösung, aber ich hatte es vergessen die dann zu wieder zu wechseln. Ging auch wunderbar.
Im Stino Motor kann man fahren was man will, meiner Meinung nach, solange es jetzt nicht ein Unterschied von Tag und Nacht beim Wärmewert ist.
Ich meine auch mal irgendwo in einem originalen Simsondokument gelesen zu haben, dass empfolen wurde, in kalten Jahreszeiten eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert zu verbauen.
Aber ich denke, das ist jetzt nicht Thema des Threads hier.