Ich bekomme die Steckachse nicht rausgezogen
-
-
-
Re: Ich bekomme die Steckachse nicht rausgezogen
aufgrund der fehlenden unterlegscheibe zwischen dem aludeckel und der telegabel hat sich am absatz, also da wo die steckachse von dünn auf dick geht, an dem dicken teil ein kleiner grad gebildet. sieht man gut das die achse immer nur bis dahin aus dem gabelholm raus will... nimmste einfach ne Feile und feilst das bisschen weg.
wenn du den gabelholm unten nur aufbiegen würdest machste beim rausziehen bzw rausdrehen nur sinnlose krater innen rein. -
Zitataufgrund der fehlenden unterlegscheibe zwischen dem aludeckel und der telegabel hat sich am absatz, also da wo die steckachse von dünn auf dick geht, an dem dicken teil ein kleiner grad gebildet. sieht man gut das die achse immer nur bis dahin aus dem gabelholm raus will... nimmste einfach ne Feile und feilst das bisschen weg.
wenn du den gabelholm unten nur aufbiegen würdest machste beim rausziehen bzw rausdrehen nur sinnlose krater innen rein.
das klingt doch mal nach ner plausiblen Erklärung, ich werde es morgen ausprobieren danke -
könnte mir jemand sagen wie diese unterlegscheibe zwischen dem aludeckel und der telegabel heißt damit ich sie bestellen kann?
-
so mit bissle schleifen habe ich es dann ürgendwie doch geschafft, danke!
Nun habe ich 3 neue Fragen:
1. Ist es normal das die Vorderbremse nicht so toll bremst? Also wenn ich ein bisschen ziehe kann man trotzdem weiterschieben, aber wenn ich beim fahren die Bremse voll ziehe gehen die Endurostoßdämpfer schon ziemlich runter.
2. Ich hatte den Bowdenzug unten an dem Vorderrad rausgemacht, mit den neuen Bremsbacken habe ich ihn aber nicht wieder reinbekommen also haben ich diesen Bremshebel da unten abgeschraubt
http://s1.directupload.net/images/121227/svfudszp.jpg
Als ich den wieder raufstecken wollte ist der Bremsnocken immer rein gegangen,der Bremsnocken besteht ja aus 2 Spuren von Ritzeln am Ende und die außere ritzelspur gingt nicht drauf, außerdem war da noch ein Gummi, dann habe ich versucht die Strange so weit wie möglich rauszuziehen und mit einem Schraubenzier etwas zu halten und den Hebel wieder draufzustecken das hat dann auch einigermaßen geklappt ich habs wieder festgeschraubt aber der Hebel wackelt nun also man besser gesagt man kann die Stange rein und raus schieben, ist das normal?
3.Sind das originale DDR Bremsbacken also mit Asbest?
http://s7.directupload.net/images/121227/xdv9lr7j.jpg
http://s14.directupload.net/images/121227/xny5kb6k.jpg -
Der Bremsnocken schaut auch kein bisschen raus, also ist auf gleicher höhe mit dem Bremshebel das war vorher glaube ich nicht so
-
jung, ich empfehle dir ernsthaft! (das ist nicht böse gemeint!) 20eu in das Simson Buch zuinvestieren. In dem Buch ist alles beschrieben was mit reparaturen zutun hat, teilweise mit echt guten tipps und leicht verständlich. Das ist alles wissen wos steht, es ist keine schande in der werkstatt ein buch zum entsprechenden fahrzeug zuhaben!
-
In der Reparaturanleitung S. 95 http://%22http//mutschy.de/cont/downloads.html%22 steht auch, wie man es macht. Nur die Bildqualität ist nicht ganz perfekt. Und der Winkel ist falsch eingezeichnet (die 90° müssen zwischen Seil und Hebel = Katheten sein).
Mit der Bremse ist nicht zu spaßen. Gerade die Vorderbremse ist am wichtigsten und ist Deine Lebensversicherung. Wenn da nicht alles stimmt und bei einer Gefahrenbremsung die Bremsen nicht richtig arbeiten, ist der Fahrer u.U. tot oder sein ganzes Leben lang beeinträchtigt.
Wenn ich von Leuten höre, die mit ihrem LT85 rumheizen und vorne noch die Stino-Trommelbremse drin haben, ... -
Zitatjung, ich empfehle dir ernsthaft! (das ist nicht böse gemeint!) 20eu in das Simson Buch zuinvestieren. In dem
Buch ist alles beschrieben was mit reparaturen zutun hat, teilweise mit echt guten tipps und leicht verständlich. Das ist alles wissen wos steht, es ist keine schande in der werkstatt ein buch zum entsprechenden fahrzeug zuhaben!
Danke für den Tipp aber ich habe das Buch schon bin aber noch nicht fertig. -
Zitat von ElektromenschMit der Bremse ist nicht zu spaßen. Gerade die Vorderbremse ist am wichtigsten und ist Deine Lebensversicherung. Wenn da nicht alles stimmt und bei einer Gefahrenbremsung die Bremsen nicht richtig arbeiten, ist der Fahrer u.U. tot oder sein ganzes Leben lang beeinträchtigt.
Wenn ich von Leuten höre, die mit ihrem LT85 rumheizen und vorne noch die Stino-Trommelbremse drin haben, ...Wie man hier mal im Forum jemand gesagt hat: Am meisten Spaß macht es immer noch mitn MTX im Scheunenmoped
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!