Meine Originale Restauration (S51 B1-3)

  • Re: Meine Originale Restauration (S51 B1-3)

    Danke!
    Ich bin nich son Tuner also bleibt auch alles 50ccm und so.

    MFG BRUMMII

    SIMSON S51 B1-3
    SIMSON SR 4-2/1 STAR

    Nur Original

  • Re: Meine Originale Restauration (S51 B1-3

    Zitat von SimsonGuenni50

    Und kannst du die Bilder bitte nochmal neu machen :sorry:


    Und mach doch noch n paar von dem Star :exclamation: :D

  • Re: Meine Originale Restauration (S51 B1-3)

    Ihr immer alle mit euren Stino umbauten naja ist alles Geschmackssache...
    So ne richtige Fabrikneue Simme sieht natürlich megaaa aus vllt noch ein bissl aufpoliert aber ist mir halt alles zu ideenlos bin da mehr der Bastler und für Individualität.

    Aber die Sache mit den Reifen und dem Haarspray ist Hoffetlich ein Witz?!
    An den Reifen würde ich kein Geld sparen weiss ja nicht ob sie alt sind (Dot Nummer) bzw brüchig?

    Naja mach dein ding aber weiter jede gerettete Simson ist es wert;-)

    MFG

    Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

    GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

    Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

  • Re: Meine Originale Restauration (S51 B1-3)

    Solange Du die Pneumantreifen nur für Showzwecke nimmst, ok, aber fahren würd ich sie nicht mehr. Der Rest gefällt mir.

    Gruss von Frank

    50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

  • Re: Meine Originale Restauration (S51 B1-3)

    Zitat von Der Oelscheich

    Ihr immer alle mit euren Stino umbauten naja ist alles Geschmackssache...
    So ne richtige Fabrikneue Simme sieht natürlich megaaa aus vllt noch ein bissl aufpoliert aber ist mir halt alles zu ideenlos bin da mehr der Bastler und für Individualität.

    Aber die Sache mit den Reifen und dem Haarspray ist Hoffetlich ein Witz?!
    An den Reifen würde ich kein Geld sparen weiss ja nicht ob sie alt sind (Dot Nummer) bzw brüchig?

    Naja mach dein ding aber weiter jede gerettete Simson ist es wert;-)

    MFG


    Tja es muss auch die geben die sie Original erhalten ;)
    Motoren kann ich aber von 50 ccm - 85 ccm euch natürlich auch bauen :)

  • Re: Meine Originale Restauration (S51 B1-3)

    Meine ja nur in letzter Zeit nehmen die Originalumbauten oder Restaurationen halt stark zu und da geht ein bissel die Individualität verloren:-(

    MFG

    Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

    GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

    Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

  • Re: Meine Originale Restauration (S51 B1-3)

    Reifen kommen in mai neue rauf aber solange lass ich es.
    Ich find einfach simsons wurden nicht fuer tuning gebaut.

    SIMSON S51 B1-3
    SIMSON SR 4-2/1 STAR

    Nur Original

  • Re: Meine Originale Restauration (S51 B1-3)

    Zitat von BruMMii

    Reifen kommen in mai neue rauf aber solange lass ich es.
    Ich find einfach simsons wurden nicht fuer tuning gebaut.


    Ganz meiner Meinung

  • Re: Meine Originale Restauration (S51 B1-3)

    Macht nur Mädels;-)
    Aber gut das es die beiden Lager gibt Die ideenlosen Oldschooler und die detailverliebten kranken Tuner;-)

    Ist aber auch gut so macht weiter euer ding:-)

    MFG

    Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

    GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

    Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

  • Re: Meine Originale Restauration (S51 B1-3)

    Naja sieh es mal so... Wenn man ein Tuner ist wie du, hat man meist nur den Wert der Teile, welcher allerdings auch meist sehr hoch ist.
    Aber wenn man auf Original setzt erhält man ein Stück Geschichte, hat auch den Wert des originalen Mopeds selbst und "zerstört"(das Wort bitte nicht in den falschen Hals griegen) es nicht.
    Und eine Orignale wird ihren Wert irgentwann steigern! Spätestens dann, wenn durch das viele tunen die Stino Mopeds fast "ausgestorben" sind.
    Naja muss jeder selber wissen wie er mit seinem Moped um geht und was er daraus macht aber wollte es halt nur mal geasagt haben :thumbup: :sorry:

    "ONKELZ für die Ewigkeit, Vollgas für alle Zeit!" böhse onkelz 2014 WIEDER E.I.N.S

  • Re: Meine Originale Restauration (S51 B1-3)

    Hmm anständige Antwort...

    MFG

    Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

    GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

    Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

  • Re: Meine Originale Restauration (S51 B1-3)

    Ich sehe das anders ich hab twar auch ne Stino Karre im Top Zustand die ich für die Nachwelt erhalten wollte, aber das wars auch schon, die anderen Möps sind alle aufgemotzt, weil ich sag mir immer Orginal kann ja jeder.

    MfG

    MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

    Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

  • Re: Meine Originale Restauration (S51 B1-3)

    Zitat von hallo-stege

    Solange Du die Pneumantreifen nur für Showzwecke nimmst, ok, aber fahren würd ich sie nicht mehr. Der Rest gefällt mir.

    Gruss von Frank

    achja die guten alten Pneumantreifen fahren noch wie am ersten Tag, wenn die nicht brüchig werden würde ich die nicht wechseln
    Das waren wenigstens noch Qualitätsreifen ;)

    -->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

  • Re: Meine Originale Restauration (S51 B1-3)

    Zitat von Fre3eman

    achja die guten alten Pneumantreifen fahren noch wie am ersten Tag, wenn die nicht brüchig werden würde ich die nicht wechseln
    Das waren wenigstens noch Qualitätsreifen ;)


    :wallknocking:

  • Re: Meine Originale Restauration (S51 B1-3)

    Zitat von Fre3eman

    achja die guten alten Pneumantreifen fahren noch wie am ersten Tag, wenn die nicht brüchig werden würde ich die nicht wechseln
    Das waren wenigstens noch Qualitätsreifen ;)

    Die Reifen sind zu 100% Knüppelhart wenns noch die ersten sind, die kann man nicht mehr fahren.

    MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

    Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

  • Re: Meine Originale Restauration (S51 B1-3)

    Orginal ist immer noch am schönsten !
    Bei vielen Bastelein bleibt oft nicht nur die optik sonder auch die Funktion auf der Strecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!