Einfahrbericht S70 4-Kanal Spezial von LT

• Servus allerseits!
    Mein Bigbore 1 habe ich mit Grischan getauscht und von ihm einen generalüberholten LT S70 4-K Spez. 5 Gang bekommen. Gestern eingebaut und lief sofort, das Drecksding :mrgreen:

Bin sofort 1 km gefahren und festgestellt, daß der Choke-Zug an meinem Endurolenker zu kurz ist. Geht immer aus beim Einschlagen :? Werde ich gleich einstellen.

Heute mal zu Arbeit (5km eine Strecke) gefahren und alles prima. Werde ihn gute 500km einfahren. Bin im 5. Gang bis 60km/h gefahren, das ist doch ok oder?

KM-Stand: 6km !

• 60km/h dürften ausreichen für die ersten 50km. Dann nach der Drehzahl orientieren und ruhig mal durchziehen zwischendurch!

• drehmoment von unten? dann vergiss es, der bigbore1 hat seine reso ca bei 11000upm

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• @nix viper
    nach deiner aussage biste wohl noch nie nen BB (ob 1,2 oder 3) gefahren!! :roll:
    hast wohl noch nicht das onboard vid von NR_5 gesehen, dann weißte wie nen BB1 geht :twisted:

Simson-Samson mach ma nen vid wenn er fertig eingefahren is! :wink:

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• ja drehmoment hatter aber halt net von unten. außerdem is drehmoment am rad auch durch hohe drehzahl zu erreichen denn je mehr drehzahl desto kürzer kann man für gleiche geschwindigkeit übersetzen und das drehmoment am hinterrad wird größer, nen 50er der 16000upm dreht und auf 100kmh übersetzt is bei 5gang hat auch ordentlich drehmoment.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• ich hab das video schon seit ewigkeiten auffm lappi

Zitat von Petsen

• Zitat von [nix

Viper]drehmoment von unten? dann vergiss es, der bigbore1 hat seine reso ca bei 11000upm

diese ausage kannst du vergessen, vor allem das "dann vergiss es"!
    der BB1 hat auch nen enormes drehmoment von unten zwar nich so extrem wie nen malossi aber trotzdem sehr kräftig!

naja weiter dazu sag ich nichts es geht hier schließlich um den 70er von simson-samson. :roll:

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• ja egal schau dir einfach maln paar nm diagramme an, nen guter 70/4er hat bei 5000upm mehr drehmoment als der bigbore1 bei 7000upm und da fägt der bigbore1 auch erst an loszulegen

Zitat von Petsen

• der Motor stottert im unteren Drehzahlbereich. Säuft fast ab. Mir ist klar das man den Motor auf Drehzahl halten muß. Aber ich muß doch noch einfahren!? Ist da was verstellt oder gibt sich das mit der Zeit?

LT hat Zündung und Vergaser exakt eingestellt.

KM-Stand 22KM

• Mmh 60 km/h im 5. Gang ist auch fürs Einfahrn zu langsam, so schnell bin ich mit 4 Gang und meinem 60er 4K die ersten 10 km gefahrn.
    also bei nem 5 Gang kannste schon mit 70 km/h einfahrn und auch immer mal ganz kurz hochdrehn.
    MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• Also ich muß sagen, der Motor läuft wie eine EINS!!!!
    Die Anfangs Mucken, die keine richten waren, sind nun weg.
    Die Kiste schnurrt und schnurrt vor sich hin. Standgas wunderbar.

Bin heute mal kurz in die Resobereiche gegangen. Ich schätze mal,
    daß der Reso bei 6500 - 7500 U/min einsetzt. Bin mal für ne sekunde
    im 4. Resobereich 90 k/mh gefahren und dann im 5. Gang runter-
    kommen lassen. War schon spaßig. Vor allem die Autos in der
    70-ger Zone neben mir :roll:

Der Motor ist nun wesentlich spritziger und leichtgängiger als
    am Anfang. Nur ein Säufer ist es: ich schätze jetzt schon mal,
    daß der Motor sich mit 4-5 Liter SuperPlus und Castrol A747
    bei ruhiger Fahrweise so wie bis jetzt beim Einfahren genemigen
    wird. Wenn man aufdreht ist schluckt er ca. 7-8 Liter RACING-MIX.

Kilometer-Stand:
    erst 86 KM :wallknocking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!