60 ccm 4 kanal läuft nicht gut !! warum ?

• hallo - also habe ne schwalbe gekauft . dort ist ein 60 ccm von Lang verbaut - vergaser auf 19 aufbebohrt und auspuff geändert, kurbelwelle neu , 12 volt zündung !!! ich finde sie läuft nicht so gut - kommt mit hängen und würden auf 75-80 kmh . im unterem drehzahlband wirklich tot - und so richtig pepp kommt im oberen auch nicht auf. sie springt gut an - aber läuft ab und zu finde ich sehr hart. klopft ab und an mal metallisch . kenne mich mit simson nicht so gut aus bin eigendlich zündapp und kreidler fahrer. meine frage muss der kopf auf 60 ccm angepaßt werden ?? was für quetschkantenmaß haben die zylinder ??? vielleicht besser einen 22- 24 vergaser von mikuni oder so verbauen ??? - über jeden rat bin ich dankbar !!! grüße martin

• Re: 60 ccm 4 kanal läuft nicht gut !! warum ?

Hi,
    der Kopf muss unbedingt für 60ccm sein!

ZZP würd ich jetzt mal so zwischen 1,4 und 1,6 mm v.OT. probieren.
    Luffi umgebaut? Wenn ja wie?
    Vergaser HD?
    Quetschmaß sollte idealerweise zwischen 0,8 bis 1,0mm sein.

Auspuff ? Mit dem falschen kopf und nen orginal Auspuff stimmt das ganze system nicht ! Wenn du spaß damit haben möchtest fahre die anbauteile und veraser abstimmung von LT damit machst du gerade als unerfahrener nichts verkehrt. Übrigens findest du auf der seite von LangTuning unter Infos auch die Abstimmanleitung sowie nützlich Tips.

Woran merkt man den Unterschied zwischen 50er und 60er Kopf?

Fahre nen Stino 60/2 mit normalem Kopf, ich hab nie was gemerkt.

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

Ist der Kopf nicht angepasst und die Quetschkante recht knapp, kann der Kolben am Kopf anstoßen. Sehr unschön.
    Ist der Kopf abgedreht, passiert das nicht. Also entweder nachdrehen lassen oder passenden Kopf kaufen.

Ich hab geprüft, das der Kopf nicht anstößt, das passt alles.

Also ich hab nach 500km den Hahn aufgerissen und jede Stino die ich kenne abgezogen - bin eigentlich recht zufrieden. Undicht war auch nie was. Können die 2x auch ne ausnahme gewesen sein? ;)

Oder ist die Quetschkante zu groß und der würde eigentlich noch besser gehen?

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!