Simson Cross in Maasdorf 19.04.2014 (aktuell ab seite 8)

• Früher wurde der Transponder an rechten der Hand befefestigt also stoppen hand ranhalten ,weiterfahren.Letztes Jahr wurden die Geber am helm befestigt (Tape),man musste in Schrittgeschwindigkeit durch die Messtelle.Meistens gibt es eh etwas Stau dort.mfg

Simson

• kann mir jemand sagen ob es im Fahrerlager erlaubt ist Feuer zu machen? Also mit so einer Feuerschale meine ich.
    Bei mir schneits grad wie verrückt, da wirds in Maasdorf nicht besser aussehen.

LG
    Pascal

• Ich war erst da. Schnee liegt reichlich aber das sollte machbar sein. 2 Runden und dann ist der eh weg. Ich kannte die Strecke ja noch nicht und finde die hats ganz schön insich. Die Stelle wo man über den Container muss, finde ich am schlimmsten. Gibts da irgendwelche Tipps und Tricks wie man die Stelle gut meistert? Die Treppen sind alle rausgenommen. Genauso wie die Wasserdurchfahrt.

LG
    Pascal

PS: Feuer machen ist erlaubt.

• Hallo,
    ich bin auch wieder zurück. Ich hatte mir das Endurorennen noch angeschaut. Ansich war das eine sehr schöne Veranstaltung. Ich bin ja zum ersten mal überhaupt einen Wettkampf gefahren und bin mit Paltz 30 von 46 doch recht zufrieden. Gut das Reglement ist etwas fragwürdig aber sonst hats Spaß gemacht. Ich war schon recht zeitig da. Somit hatte ich auch ne Wunschstartnummer. Technische Abnahme war ja sehr umfangreich... :DD aber somit war ich der erste auf dem Starterfeld (das blau-gelbe Moped mit dem MTX Tank). Ich bin doch recht Zaghaft gefahren aber Übung macht den Meister.
    Natürlich beglückwünsche ich alle Fahrer und die die es unter die ersten Drei geschafft haben. Nächste Jahr bestimmt wieder dabei.

LG
    Pascal

• Abends . War wieder ein Top Event und für uns der Saison Beginn, leider hatten wir die Defekt Hexe dabei und sind somit leider zu früh ausgeschieden. Bei mir is die Kupplung verbrannt, einer hat Wasser gesoffen und bei der letzten suchen wir noch. Aber alles im allen ein scheenes . Glückwunsch an die Sieger. MfG

Bröthener Simson Elite

• Glückwunsch an alle. Hoffe man sieht mal ein paar Bilder/Videos. Wir konnten leider noch nicht starten, Mopeds sind heute erst fertig geworden. Gewonnen hat bei der Serie, Matthias Ludwig (FP-Tuning, 2ter Jewrey Wiesner und 3ter Quernd (QT)

FP-Tuning.de

• Nabend

Ein klasse Tag in Maasdorf zum 60min Simsoncross !
    Top Wetter,viele Starter und eine Tip Top Strecke.
    Wir starteten in der Serienklasse mit 2 Mopeds und 2x QT 70Biathlon.Für Christoph Steinbrecher lief es leider nicht so besonders....nach ca einer Runde stürtzte er und der Schalthebel zerstörte die Schaltklaue und er musste leider das Rennen abbrechen.Michael Behrend fuhr vom Start an ohne Probleme das Rennen durch und es reichte am Ende für einen 3.Platz in der Serienklasse hinter dem 2.Jeffrey Wiesner (JW-Sport) und dem 1.Matthias Ludwig (FP-Tuning).Es war trotzdem ein schönes Rennen !!!! Nächstes Jahr wieder !!! mfg QT

• Nabend zusammen!!!

Wir waren das erste mal dabei! (Moped mit giftgrünen Tank)
    Platz 26. die Strecke hatte es durch die Witterungsverhältnisse ziemlich in sich!
    Besonders der eine Anstieg, wo sich am Anfang rund 50 Fahrzeuge stauten!!
    Sonst war die Strecke sehr anspruchsvoll und verlangte einiges fahrerisches Können ab!

Nochmal Gratulation an JW-Sport zu seinem 2. Platz! Die Kiste ging wirklich wie die Sau und der, der drauf saß wie ein Wildschwein ;)

Im großen und Ganzen hat sich die Reise aus dem Eichsfeld doch sehr gelohnt!!!

Ich hoffe man sieht sich wieder!!

• Ich werde dann die Tage mal ein paar Bildchen hochladen. Mein Dad hat fleißig geknipst. Wer hat sich den noch die Enduros angeschaut? Wir haben reihenweise Mopeds aus dem Schlamm ziehen müssen. Für ne Simson ist die Strecke jetzt nicht mehr befahrbar. Aber trotzdem, geiles Event, geile Strecke zbd halbwegs gutes Wetter.

LG
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!