Schmiermaxe 70/4 Kanal

• Hallo,

ich wollte mir den 70ccm 4Kanal von Schmiermaxe holen. Schmiermaxe Online-Shop - SM70 4-Kanal Version 2012
    Dann den Reso von ihm. Schmiermaxe Online-Shop - Reso S60 bis S90 oder den ZT Tuning Reso, wegen der Schweißnaht ZT Reso 2012 (60 - 85ccm);
    Ein 5 Gang Getriebe. 5-Gang Getriebe komplett, lange Übersetzung Simson Tuning Motor

Hält das 5 Getriebe? Reicht eine ori S70 Welle? Ist der ZT Reso genauso wie der von SM?

MfG Nico

Schmiermaxe S70 4 Kanal Version 2012
    5 Gang Getriebe (24/32)
    ZT-VM 20
    SM Reso 60-90 (ZT Kalotte)

• 5 Gang Getriebe hält, wobei ich dir zu dem nachbearbeiteten von Moto-Selmer raten würde.
    Die normale S70 Welle reicht auch. Die Reso's werden sich unter Garantie in Feinheiten unterscheiden. Nimm lieber den passenden von Schmiermaxe, über die Schweißnähte kommen Schellen und gut ist, so kannst du dir sicher sein das der Auspuff zum Zylinder passt.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

• also das 5 gang hält aufjedenfall,& mit dem resos stimme ich den anderen zu die würde ich vom gleichen tuner holen wie den zylinder.

s53
    Rzt 604 DA
    Zt Vm
    reso org.-optik

• okay. damm werde ich die normale welle nehmen und den reso von sm. hat hier jemand erfahrungen mit ihm gemacht?

5 Gang Getriebe (24/32)
    ZT-VM 20

• Die normalen Nachbau-Wellen sind bis auf die Rundlaufabweichung besser als immer behauptet wird.
    Wenn du natürlich unbedingt mehr Geld loswerden willst und den Motor 20.000 km fahren willst ohne ihn aufzumachen, dann nimm halt die Sportwelle von RZT oder eine BigBore.
    Ich sag mal so.. LT verbaut beim 70er Spezial Komplettmotor auch eine normale S70 Welle, also mach dir keine Sorgen!

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

• Gut, ich habe jetzt erstmal das getriebe und die kurbelwelle bestellt. Das gehäuse ist auch zum ausdrehen weg.

5 Gang Getriebe (24/32)
    ZT-VM 20

• Warum immer ausdrehen gesagt wird... Ich würde zu gern mal sehen wie man das Gehäuse auf ein Drehfutter spannt :) Das wird doch aufgefräst bzw aufgespindelt.

• Das wort ausdrehkopf hatten wir in der lehre nie verwendet. Schleuderkopf wurdes meistens genannt. Is ja auch egal eigentlich. Genug off topic :)

• Ist doch egal wie man es nennt, ihr wisst alle was gemeint ist :D
    Ich wollte die primärüberstetzung s51 standard lassen und dann ein 16er oder 17er ritzel drauf.
    Habt ihr vorschläge wie ich den auspuff befestigen könnte?

5 Gang Getriebe (24/32)
    ZT-VM 20

• Ist doch egal wie man es nennt, ihr wisst alle was gemeint ist :D
    Ich wollte die primärüberstetzung s51 standard lassen und dann ein 16er oder 17er ritzel drauf.

5 Gang Getriebe (24/32)
    ZT-VM 20

• Zitat von NicoLike;2789403

Hi, na einfach die große Schelle über die Schweißnaht zaubern, und dann mittels Halteblech an die hintere Fussrastenbefestigung gehen.
    Für die Tüte nimmst du Dir dann einfach die schmale Schelle von der Schwalbe her.

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!