Die Stahlfelgen kommmen wie schon so oft erwähnt aus Italien. Ich glaube das würde sich kaum lohnen, die fürs Verchromen nach China zu verschippen und dann wieder zurück.
Kommt aber aufs Gleiche raus, die Italiener verchromen kein bisschen besser. Wenn ich mit dem Finger drüber fahre, spüre ich teilweise echt Unebenheiten beim Chrom.

Qualität der Felgen von MZA?
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Zitat von menju32;2789537
Die Stahlfelgen kommmen wie schon so oft erwähnt aus Italien. Ich glaube das würde sich kaum lohnen, die fürs Verchromen nach China zu verschippen und dann wieder zurück.
Kommt aber aufs Gleiche raus, die Italiener verchromen kein bisschen besser. Wenn ich mit dem Finger drüber fahre, spüre ich teilweise echt Unebenheiten beim Chrom.Falsch. Es ist erschreckend, wie günstig das Versenden von Waren für die Industrie ist.
Zudem gibt es nicht "die" Italiener als Hersteller...Zitat von menju32;2789517Hast du den schon die verchromten MZA-Speichen gehabt, oder meinst du das nur ?
Das Chrom der Speichen ist viel besser als das der Felgen und natürlich auch der der Auspüffe.
Ohne Reinigung durch das Streusalz zu fahren sollte man auch hier nicht machen, aber das ist bei den Originalen DDR-Chromfelgen ja auch nicht anders.Alufelgen kann man übrigens auch immer wieder aufs Neue wieder polieren. Ich kenn das noch damals vom Quad meines Vaters.
Hab ich zumindest beim Kumpel erlebt, der sich die Räder neu eingespeicht hat - mit Chromspeichen, weil die ja so schön günstig sind... nach knapp 2 Wochen gabs die ersten Pickel.
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So habe eine Antwort vom Eastside-Motoshop...
ZitatHallo,
zu den besagten Felgen gibt es kein TÜV - Gutachten oder ABE .
Allternativ können unter Umständen die von uns angebotenen Edelstahl
Felgen von der DEKRA eingetragen werden. Diese Felgen besitzen eine
Prägung auf dem Felgenhorn welche zur typisierung dienen. Eintragung bis
1,85x16 Zoll möglich.Die Eintragung hängt aber sicherlich auch von der Prüfstelle sowie vom
Prüfdienst ab.MfG Wesely
Das ist natürlich blöd, wenn ich angehalten werden würde und de Bullerei das ganze zu genau nimmt.
Naja mal schauen... -
Falls es hilft:
In der ABE der S53 sind als zulässige Felgen 1,5x16 und 1,6x16 eingetragen. -
Ja stimmt (habe ich auch in den Papieren einer S53 stehen), blöd nur das in den Papieren von dem Rahmen welchen ich aufbauen möchte nur 1,5er zulässig sind
.
Aber wenn auf den Felgen keine Prägung vorhanden wäre interesierts mich vorerst auch nicht und werde die einfach kaufen und montieren, oder halt einfach 1,5er kaufen. -
ich habe in meiner s51 ne 2.15er felge eintragen und vorne ne 1,85er, wenn du magst mal ich ein pic vom fahrzeugschein
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Ja glaub ich dir ja, mir gehts nur darum dem Ärger aus dem Weg zu gehen, ohne was eintragen lassen zu müssen.
Aber wenn ich es so sehe müste auch nen Enduro Lenker drauf weils nen Enduro Rahmen ist.Aber ach ich wohne eh auf`m Dorf da ist es halb so wild.
PS.
ZitatSchenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!
FREIWILD rockt8-)!
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Zitat von 00SPEEDY;2790463
Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!
"Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach
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Hab bei mir im Hinterrad ne schwarz lackierte Nabe von mza, vorn eine gepulverte von Kaedings. Hatte damals bloss eine verwendungsfähige Nabe die ich zu Kaedings schicken konnte, desshalb dacht ich mir, kaufste dir ne schwarz lackierte Nabe. Nach nem 3/4 Jahr is der Lack auf der hinteren Nabe fast vollständig abgeplatzt, vorn siehts noch aus wie neu. Jetz darf ich das Hinterrad nochmal ausbauen und ne neue gepulverte Nabe einspeichen. Also ich würd von den schwarzen mza naben abraten.
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