Qualität der Felgen von MZA?

  • Die Stahlfelgen kommmen wie schon so oft erwähnt aus Italien. Ich glaube das würde sich kaum lohnen, die fürs Verchromen nach China zu verschippen und dann wieder zurück.
    Kommt aber aufs Gleiche raus, die Italiener verchromen kein bisschen besser. Wenn ich mit dem Finger drüber fahre, spüre ich teilweise echt Unebenheiten beim Chrom.

    Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

  • Zitat von menju32;2789537

    Die Stahlfelgen kommmen wie schon so oft erwähnt aus Italien. Ich glaube das würde sich kaum lohnen, die fürs Verchromen nach China zu verschippen und dann wieder zurück.
    Kommt aber aufs Gleiche raus, die Italiener verchromen kein bisschen besser. Wenn ich mit dem Finger drüber fahre, spüre ich teilweise echt Unebenheiten beim Chrom.

    Falsch. Es ist erschreckend, wie günstig das Versenden von Waren für die Industrie ist.
    Zudem gibt es nicht "die" Italiener als Hersteller... ;)

    Zitat von menju32;2789517

    Hast du den schon die verchromten MZA-Speichen gehabt, oder meinst du das nur ?
    Das Chrom der Speichen ist viel besser als das der Felgen und natürlich auch der der Auspüffe.
    Ohne Reinigung durch das Streusalz zu fahren sollte man auch hier nicht machen, aber das ist bei den Originalen DDR-Chromfelgen ja auch nicht anders.

    Alufelgen kann man übrigens auch immer wieder aufs Neue wieder polieren. Ich kenn das noch damals vom Quad meines Vaters.

    Hab ich zumindest beim Kumpel erlebt, der sich die Räder neu eingespeicht hat - mit Chromspeichen, weil die ja so schön günstig sind... nach knapp 2 Wochen gabs die ersten Pickel.

    Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

  • So habe eine Antwort vom Eastside-Motoshop...

    Zitat

    Hallo,

    zu den besagten Felgen gibt es kein TÜV - Gutachten oder ABE .

    Allternativ können unter Umständen die von uns angebotenen Edelstahl
    Felgen von der DEKRA eingetragen werden. Diese Felgen besitzen eine
    Prägung auf dem Felgenhorn welche zur typisierung dienen. Eintragung bis
    1,85x16 Zoll möglich.

    Die Eintragung hängt aber sicherlich auch von der Prüfstelle sowie vom
    Prüfdienst ab.

    MfG Wesely

    Das ist natürlich blöd, wenn ich angehalten werden würde und de Bullerei das ganze zu genau nimmt.
    Naja mal schauen...

    wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

    Zitat von Landwirt

    ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

    :-o

    Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

  • Ja stimmt (habe ich auch in den Papieren einer S53 stehen), blöd nur das in den Papieren von dem Rahmen welchen ich aufbauen möchte nur 1,5er zulässig sind:rolleyes:.
    Aber wenn auf den Felgen keine Prägung vorhanden wäre interesierts mich vorerst auch nicht und werde die einfach kaufen und montieren, oder halt einfach 1,5er kaufen.

    wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

    Zitat von Landwirt

    ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

    :-o

    Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

  • Ja glaub ich dir ja, mir gehts nur darum dem Ärger aus dem Weg zu gehen, ohne was eintragen lassen zu müssen.
    Aber wenn ich es so sehe müste auch nen Enduro Lenker drauf weils nen Enduro Rahmen ist.

    Aber ach ich wohne eh auf`m Dorf da ist es halb so wild.

    PS.

    Zitat

    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

    FREIWILD rockt8-)!

    wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

    Zitat von Landwirt

    ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

    :-o

    Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

  • Zitat von 00SPEEDY;2790463

    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

    "Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

    R.I.P. Flori

  • Hab bei mir im Hinterrad ne schwarz lackierte Nabe von mza, vorn eine gepulverte von Kaedings. Hatte damals bloss eine verwendungsfähige Nabe die ich zu Kaedings schicken konnte, desshalb dacht ich mir, kaufste dir ne schwarz lackierte Nabe. Nach nem 3/4 Jahr is der Lack auf der hinteren Nabe fast vollständig abgeplatzt, vorn siehts noch aus wie neu. Jetz darf ich das Hinterrad nochmal ausbauen und ne neue gepulverte Nabe einspeichen. Also ich würd von den schwarzen mza naben abraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!