100ccm Membran mehr Leistung raus holen

• Zitat von HagiHagen;2791235

Mir ging es lediglich darum, dass ihr am Anfang des Threats das Band bzw. den Resonazbereich schelcht redet. Im Vergleich zu eurem Motor wird jedoch ersichtlich, dass der Motor garnicht so schlecht ist.

Hallo!

Ich habe nichts schlecht geredet sondern lediglich erklärt dass der Motor so wie es das Diagramm hier zeigt (und mehr haben wir ja im Moment nicht) kaum Spielraum lässt für eine weitere Anhebung der Spitzenleistung sondern hier eher in der Bandbreite gearbeitet werden sollte weil dieser Motor so wie er ist ganze 2500U/min FAHRBARE Bandbreite hat, wenn du es unbedingt mit dem SVI100 vergleichen willst hat der über 5000U/min fahrbares Band (damit meine ich ein Drehmoment was zum fahren in den höheren Gängen reicht). Ob das nun von laienhafter Abstimmung oder vom Motor selbst stammt habe ich nicht erwähnt, ist ja aber auch egal. Ich bin einfach der Meinung dass der Kunde in diesem Bereich etwas optrimieren sollte anstatt nach noch 2PS Spitzenleistung zu suchen.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Finde die Leistung auch absolut ok ! Weiß echt nicht was manche Leute wollen es soll am besten nix kosten aber so viel Leistung wie möglich haben. In diesem Fall sind keine schlechten Komponenten verbaut ob diese allerdings gut zusammen passen ist die andere Frage ! Sm hat ja auch noch ne 26ps Version im Angebot wenn du mehr Leistung haben möchtest kauf den. Sorry !

• Mit den richtigen auspuff hat der motor deutlich mehr bandbreite! Der lt auspuff läuft zu sehr auf spitzenleistung, deswegen hat er so ein schmales band.
    Ich such am we mal mein prüfstands diagramm raus.
    Kann mich an fast 5000 u/min bandbreite erinnern. Das ganze ging etwas über 5300 u/min los.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!