Wie polierst du das Zeug, wenn ich fragen darf?

Simson S51 B2-4 wieder Leben einhauchen ;)
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Habe erstmal da die Rohre derbe Macken hatten angefangen diese mit 180er Schleifpapier rauszuschleifen... man kann sie vorstellen wieviel Spaß das macht
Und dann halt weiter geschliffen und am Ende habe ich kein Autosol o.ä. genommen sondern ausm OBI Nigrin Metall Kratzerentferner . Ist gegenüber Autosol preisgünstiger und erreicht so gut wie gleiche Ergebnisse.
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Soo heut war dann der Rahmen bzw. die Rahmenteile fertig lackiert
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Wochenende gings mal wieder weiter. Fleißig poliert hab ich und den Motor bzw. Zylinder noch weiter angepasst und bearbeitet. Kommende Woche wird dann die Telegabel komplettiert und der Motor zusammengesetzt. Außerdem gehen die Felgen zum Einspeichen. Aus finanzielen Gründen werde ich wohl erst nochmal die K55 raufziehen :/. Den Motor habe ich nur leicht poliert, da mir dann doch langsam die Sache zum Hals raushing und man ja das immernoch mal verschärfen kann.
Der Rahmen wurde auch schon mal zusammen gesteckt.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130310/temp/ba6scj5f.jpg]
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Sooo es ging mal wieder ein wenig weiter.
Meine Räder sind soweit fertig bis auf den hoffentlich bald einkehrenden Savas.
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Den Motor habe ich soweit zusammen es fehlen noch das Zylinderkit,Vergaser und Zündung.
Die Telegabel habe ich noch überholt somit ist der Rahmen ist im Großen und Ganzen auch zusammen.
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Solangsam wirds
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Sooo es ging mal wieder weiter. Der Motor ist zusammen und läuft erstmal vielversprechend. Jedoch traff mich der schlag als ich den Vergaser anbauen wollte passte dieser nicht (BVF) , da er die Kante am Motor vom Schalteinstellungskram mit dem Schwimmerbecken berührte! Also anderen Zylinder daneben gehalten und tatsächlich ist der Ansaugflansch mit dem bloßem Auge viel weiter nach unten gezogen !! Find echt scheiße , dass sowas verkauft wird ! Almot halt. Nun musste ich was von der Kante wegnehmen -.-. Mikuni wir dann erst recht nicht passen. Wie dem auch sei. Heute war erste Testfahrt...lief recht gut. Jetzt hab ich mich aber auch entsclossen den Kolben zu tauschen in einen ZT Kolben da dieser MZA Plunder der jetzt schon rasselt mir gar nicht zusagt.
Sooo nun hier Bilder.
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Demnächst wenn es wärmer wird werde ich den Schutzis lacken und den Rest polieren sowie die restlichen Fummelarbeiten erledigen. Dann kommt noch der ZTReso und paar andere Parts.
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So der Bock ist jetzt fast fertig. Paar Feinarbeiten dann passt das denk ich. Motor ist wie gesagt 70/4 Eigenbearbeitung mit 2 Ring Kolben. Auspuff ist ein ZT Reso 2012 geworden. Dann wurde für das Tankset die Kabellage so umgebaut, dass ein Vape verbaut werden konnte. Bei Fragen diese Stellen. Weitere Bilder folgen noch.
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Das mit dem Loch vorne im Schutzblech find ich jetzt nicht so schön aber ansonsten ist die Simson wirklich klasse geworden.
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Über Geschmack läßt sich streiten. Wo wir gerade dabei sind: Ohne Faltenbälge und die originale Zündspule sieht die Simme etwas nack'sch aus.
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Dieses Loch ist dazu da das man eine Öse reinschraubt wodurch Bowdenzug von Bremse durchgeht damit er nicht in Wind Flattern kann oder unter umständen ins Drehendes Rad reinkommt wenn das Passiert dann ist Abflug garantiert.
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Ist eher mehr dafür da, dass durch das Reiben der Lack nicht zerkratzt wird. So lang ist der Zug nicht, dass er ins Rad kommen würde.
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Auf Bild sieht so aus ob Bowdenzug von Enduro Version stamm, finde bisschen zu lang für Normale Simmi würde noch Faltenbalg reinmachen sieht dann nicht so Nackig aus.
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Ja, FAltbelag würde ich auch noch reinmachen.
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Hallo,
In Sachen Geschmack kann man es halt nie allen Recht machen.
Frage mich aber auch warum ich eine Zündspule verbauen soll wenn ich bei der Vape sowas nich habe sieht doch arg komsich aus wenn das Kabel von ganz woanders kommt oder?
Zudem schrieb ich noch nicht endgültig fertig noch Feinarbeit zu leisten somit Bowdenzugeverlegung usw.
Faltenbalge werd wohl noch kommen ich bin noch nicht ganz schlüssig.
Tankset ist Orginal aber kommen wohl noch neue Aufkleber.Heute war erstes Oldtimertreffen angesagt habe dort eig nur postive Resonanzen bekommen und dafür lohnt es sich immer wieder inner Werkstatt zu stehen
Hier noch 2 kleine Shoots.
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So denn .^^
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So erste Ausfahrt war dann auch aufem Plan es ging zum Arendsee
Mitn paar Simsonfreunden gegrillt. Letzendlich ist noch nicht alles so wie ich es gern hätte auch der Motor läuft ziemlich unruhig bzw. rasselnd also dort muss wohl noch mal geschliffen werden... MZA-Kram halt. Ansonsten geht er aber recht gut. Hier eine kleine Impression.
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