Hallo
Ich habe hir einen Moped Anhänger und wollte mal fragen was ich alles Für die Elektrik brauch . Also Kabel Schalter und so. Ach und es ist eine S51 als Zugfahrzeug
Hallo
Ich habe hir einen Moped Anhänger und wollte mal fragen was ich alles Für die Elektrik brauch . Also Kabel Schalter und so. Ach und es ist eine S51 als Zugfahrzeug
Zitat von bremsstaub;2792276
OK danke . Aber wie würdet ihr es mit der Umschaltung machen also Blinker ???
Mit einem Wechselschalter, der Entweder Kontakt 1 oder 2 schaltet.
Ah gut ok auch hir ein danke . Also : Anhänger Masse Moped oder ? also vom Löten ?
Man muß gar keinen Wechselschalter nehmen. Einfach nen doppelten Schalter nehmen und damit die Masse der hinteren Moped-Blinker schalten.
Zitat von Elektromensch;2792297Man muß gar keinen Wechselschalter nehmen. Einfach nen doppelten Schalter nehmen und damit die Masse der hinteren Moped-Blinker schalten.
Hab ich auch ich doch beschrieben oder ??? Ich hab von Elektrik keinen Plan
Keine Ahnung, was Du beschrieben hast - kann's nicht deuten.
Die Schalterbelegung also : Rechts Mittelpoll Links (der Schalter)
Anhänger Masse Moped
Ich hake hier mal ein, Ich möchte gerne eine Dose mit Abschaltkontakt verbauen. Das ist doch so zu verstehen, wenn ich den Hänger anstecke, leuchtet dort Bremslicht und Rücklicht und nicht am Moped?
Ich habe hier mal 3 Stück gefunden. Sind das die richtigen? Und ist der Preis o.k?
DDR KFZ Anhängersteckdose + Stecker neu IFA Trabant Wartburg Skoda Lada Simson | eBay
Mopedanhänger Stecker Dose Bakelit 7 Pol Simson Star Schwalbe | eBay
Abschaltbar Bastei Simson Stecker Steckdose 7-polig | eBay
Und kann ich den Schaltplan dann verwenden, und die Blinker außer acht lassen? http://www.a-k-f.de/moser/s50b_anh_s.pdf Boardspannung ist 12V Vape.
Die Dosen gehen nicht. Beim letzten ist zwar ein Kontakt, der Dir aber nicht viel nützt. Es sei denn, Du baust was um mit Relais (da wäre auch noch die Blinkerabschaltung möglich).
Welcher Stecker würde dann gehen? Bzw. gibt es noch irgendwo welche zu Kaufen?
Es geht um einen doppelten Abschaltkontakt! also gucke bitte richtig.
http://www.moped-werner.de/Moped-Anhaenge…albe-SR4-2-Star so etwas.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!