Ein Neuer und seine Schwalbe

• Zitat von Dexter;2795011

Fragwürdige Umsetzung würde ich mal sagen.

Ja so wird der Krümmer ja länger, eher suboptimal...

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man den Krümmer vom SR50 so bearbeiten kann, dass man damit bei der /1er Schwalbe den Pütt nach rechts legen kann.
    Ich wollte das diesen Sommer ausprobieren.

//edit: wäre auch für tuning-Umbauten ganz interessant zu wissen, den vom SR50 kriegt man schliesslich auch mit grösserem Durchmesser

• Hallo Maurice

Sieht irgendwie nach einem Fitting von der Heizungsanlage aus.
    Auf die 4 cm Länge wäre ja vielleicht geschissen,
    aber das der Auspuff soweit vom Trittblech absteht fände ich viel schlimmer.
    Vermutlich geht es garnicht anders, wegen dem Gestänge der Bremse.
    Du könntest aber dieses Winkelstück weglassen und den Auspuff wieder auf die richtige Seite bauen.

mfg Micha

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

• Moin,

bin neu hier und überhaupt zum ersten Mal in einem Forum...
    Also ich habe da gelesen das jemand noch kürzere Stoßdämpfer sucht...
    Guck mal hier...
    Stoßdämpfer vorne -YSS Pro-X, 260mm- Peugeot Speedfight - - Scooter Center - Vespa, Lambretta und Automatik Roller Ersatzteile, Tuning und Zubehör

Baue mir gerade eine Kr 51/1K neu auf...habe auch angefangen meine Stoßis zu kürzen jedoch will ich mir jetzt lieber fertige kaufen. (Sicherheit auch viel größer)...

• Ich habe sie vorn und hinten verbaut.
    Vorn passt alles so.
    Hinten muss das Blech untern Tank raus und dann der tank noch etwas verändert werden, schlägt sonst leicht gegen.

Aber mit Federweg sieht es dann deutlich schlechter aus. Die Augen passen besser auf Schlaglöcher auf ;)

• Danke schon mal, das sie vorne passen ist schon mal gut, bist du zufrieden mit denen?
    Könnte man hinten nicht theoretisch auch andere Einbauen die direkt passen? Viel sieht man von denen ja eh nicht.

• Also ich bin zufrieden mit. Mir war klar das nicht mehr viel federweg übrig bleibt und es extrem hart wird. Wenn man das nicht will, sollte man es lassen.
    Naja wenn du andere haben willst die passen , müsstest du mehr Federweg einplanen. Direkt wird da nix passen bei der Länge. Die müssten ja knüppelhart sein.

Achso und bei Rechtskurven sollte man sich auch nicht zu sehr reinlehnen ;)

• Ich hab die Dinger auch vorne und hinten drin. Ich bin nur unzufrieden das es eben nur Federn sind und überhaupt nicht dämpfen. Die von Schwalbe-96 vogeschlagenen sind mit Dämpfer... Hat die jemand drin und kann berichten?

• Zitat von ZUVIEL-FREIZEIT;2817616

hy, klar gehen breite felgen hinten 5 x 17 und vorne 3,5 x 17 ;) lg
    [ATTACH=CONFIG]9146[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9147[/ATTACH]

Mir läuft grade das Wasser im Mund zusammen, ist das Projekt schon fertig? Bzw. kann man da wo mehr drüber erfahren?

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Zitat von ZUVIEL-FREIZEIT;2817616

Mach doch mal deinen eigenden Thread auf und halt uns auf dem laufenden. Sieht echt nach was aus. Bin gespannt !

• AW: Ein Neuer und seine Schwalbe

Zitat von ZUVIEL-FREIZEIT;2817616

Der hobel schaut viel versprechend aus... Über ein genauen Bericht bin ich auch gespannt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!