Sitzbezug nahtlos Sperber Ms50 ?

• Hi MS50Fahrer,

denkst du den Bezug kann man kaufen und problemlos und faltenlos aufziehen ?

Hatte mal bei Ebay eine Ersatzsitzbank für 25 € geschossen, aber der Bezug war Eigenbau und Müll.

Wird der Sitzbezug auch festgetackert?

Danke!

• Wenns ein einteiliger ist, empfiehlt es sich, den vom Sattler machen zu lassen, da der dann über die Sitzbank drüber gezogen werden muss bzw gespannt.
    ;)

Da lohnt es sich dann auch nicht wirklich, das Ding zu kaufen - wird wahrscheinlich nur ein Stück Material in der passenden Größe sein - und dafür sind 30€ vieeeel zu teuer.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

• Zitat von Fritt3n;2795902

Wenns ein einteiliger ist, empfiehlt es sich, den vom Sattler machen zu lassen, da der dann über die Sitzbank drüber gezogen werden muss bzw gespannt.
    ;)
    Da lohnt es sich dann auch nicht wirklich, das Ding zu kaufen - wird wahrscheinlich nur ein Stück Material in der passenden Größe sein - und dafür sind 30€ vieeeel zu teuer.

Hi, wenn es nur ein Stück Kunstleder ist ...dann ist es echt zu teuer. Der Händler oben ist in meiner Nähe, hat das Teil aber auch nicht auf Lager.
    Sonst würde ich da mal vorbeifahren und und das Teil über meine Sitzbank ziehen. Er muß es aber leider bestellen und dann muß ich es auch kaufen.
    Vielleicht kann MS50fahrer noch was zu seinen Bezügen sagen?

• Du stellst Fragen :)

Ich habe noch nie eine Sperber MS50 Sitzbank neu bezogen, da ich noch nie neue Bezüge zu kaufen gesehen habe!
    Ich habe nur für meinen Super Moto Umbau eine vom Sattler beziehen lassen, da sowieso eine andere Farbe her sollte und da habe ich die Naht auch mit nachmachen lassen, weshalb ich so oder so alles vom Sattler machen lassen musste.

Original sind die getackert und so musst du das dann natürlich auch wieder machen.

• Brings zum nächsten Sattler in deiner Nähe, lass es mit einem rutschfesten Bezug (gibts häufig für Enduros...) beziehen, 50€ in die Kaffeekasse und freu dich.

• Zitat von MS50Fahrer;2795910

Du stellst Fragen :)

Ich habe noch nie eine Sperber MS50 Sitzbank neu bezogen, da ich noch nie neue Bezüge zu kaufen gesehen habe!
    Ich habe nur für meinen Super Moto Umbau eine vom Sattler beziehen lassen, da sowieso eine andere Farbe her sollte und da habe ich die Naht auch mit nachmachen lassen, weshalb ich so oder so alles vom Sattler machen lassen musste.

Original sind die getackert und so musst du das dann natürlich auch wieder machen.

OK dann habe ich dich falsch verstanden...dachte du kennst den Bezug und hast deine Sitzbänke damit bezogen.

• Zitat von Fritt3n;2795912

Brings zum nächsten Sattler in deiner Nähe, lass es mit einem rutschfesten Bezug (gibts häufig für Enduros...) beziehen, 50€ in die Kaffeekasse und freu dich.

Hi, na bei dem Sattler bei dem ich war der wollte 130 € haben ...nix mit Kaffeekasse.

• Hi,

Meine Sitzbank beziehen lassen mit Antirutsch Mterial und Naht kahm ca. 60€ bei meinem Sattler !
    Wenn du Interesse hast geb ich dir mal einen Link !

Mfg

"Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

• Zitat von T_o_m_m_y;2795921

Hi,

Meine Sitzbank beziehen lassen mit Antirutsch Mterial und Naht kahm ca. 60€ bei meinem Sattler !

Mfg

Ja bitte schick mir den Link. Hast Du ein Bild von deiner Sitzbank ?

• Zitat von T_o_m_m_y;2795921

Hi,

Mfg

Hi,

die Seite kannte ich schon, hätte aber nicht gedacht das du da nur 60 € bezahlt hast.

Danke!

• Hallo Ringo!

Zu so einem Sitzbezug von MZA ist wirklich nichts dazu,ist einfach ein Stück Kunstleder in vorm geschnitten.Das bekommt man auch selber hin.
    Hatten so ein Teil schon in der Hand.

Von Tommy die Sitzbank ist für den Preis echt Top geworden.Konnte Sie mir schon mal von nahen ansehen.

Grüße!

MS85

aus Freude am fahren...

• Ich kanns nur so sagen, wie ichs kenne...
    Bei dem Sattler hier, der sogar ein "Premium Partner" von Recaro ist hab ichs einfach hingebracht, er hats bezogen und ne Woche später hab ichs für 60€ abgeholt.
    Wobei das auch eine Enduro Sitzbank war, die von der Form her ähnlich (bis auf die Eindellung für den Fahrer) wie die MS50 Sitzbank ist.

Und wie gesagt - dass ist der Westen hier mit dementsprechenden Preisen im Handwerk...

• @Ringo
    Aus gut informierter Quelle weiß ich, dass die Sitzbank von T_o_m_m_y incl. Abziehen des alten Bezugs und Aufziehen des neuen Bezugs war...mit Rechnung und damit mit Steuer und allem anderen. Nix Hüstel und Kaffeekasse...

• Zitat von nachseher;2796224

@Ringo
    Aus gut informierter Quelle weiß ich, dass die Sitzbank von T_o_m_m_y incl. Abziehen des alten Bezugs und Aufziehen des neuen Bezugs war...mit Rechnung und damit mit Steuer und allem anderen. Nix Hüstel und Kaffeekasse...

Dann ist ja alles i.O.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!