Unterschied "Nomaler" Vergaßer und Flachschieber

• Hi,

hier mal eine Frage die mir schon lange auf der Zunge liegt.
    Worin besteht der Unterschied zwischen Rundschieber und Flachschieber Vergaßern?

Also die Form des Schiebers ist mir schon klar. Von der Funktionsweise sollte ja auch nix anders sein.
    Ab einer gewissen Größe gibts es ja fast nur noch Flachschieber als Alternative,
    allerdings gibt es Durchmesser bei denen es die Wahl zwischen Flachschieber und Rundschieber gibt.

Kann mich da jemand aufklären?

Danke schonmal.

MfG Ifram

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Überleg mal, wie groß ein Vergaser als Rundschieber ab einem bestimmten Durchlass wird...

Das führt dann teilweise zu einer deutlichen Verlängerung des Ansaugwegs, was oft nicht gewünscht wird.
    Mit einem Flachschieber umgeht man das Problem relativ einfach, weil der Gasschieber eben FLACH baut.
    :D

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

• Ja ok Ansaugweg leuchtet ein, danke.

Gibts sonst noch Unterschiede?

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Ok alles klar, dann schonmal vielen Dank.

• das die Flachschieber vergaser eine kürzere Bauform haben und damit den Ansaugweg verändern leuchtet mir ein.Aber warum sollen sie im Vergleich zum Rundschieber besser gehen und weniger Verwirbelungen haben?
    Wenn ich mir die Kanten im Gaser ansehe wo der Schieber läuft würde ich das bezweifeln.Den eizigen Vorteil den ich sehe ist,das durch die Kürzere Bauform der Vergaser besser unterzubringen ist.
    Vieleicht könnte sich ja mal ein Profi dazu äussern???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!