70ccm Versicherung? 105ccm Eintragen?

• Ich hab mal 2 Fragen und zwar
    1. wieviel kostet die Versicherung für eine 70ccm Moped Komplett? Und was wird da alls dran abgenommen? Also mal angenommen ich mach ne BB Kurbel Welle rein und nen 70ccm Zyli drauf! Ist das auch verboten?

2. Kann man einen 105ccm oder 90ccm eintragen lassen irgendwie?

So ich danke allen Antworten die Sinn ergeben!!!

Mfg pahl :rockz:

• klar kann man eintragen lassen, aber dann muss die simmi als motorrad zugelassen werden. und dan wird erstma geprüft ob der rahmen ,Bremsen, etc. dafür ausgelgt ist. und selbst dann, mit VIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEELLLLLL Glück

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• mach mal dein avantar kleiner

zu frage 1 ich würde sagen das es genauso teuer is wie eine 125ger im unterhalt und sobalt du was veränderst erlischt die betriebserlaubnis und versicherung also wenn du ne BB welle einbaust und die zerlegen dein moped und finden die dann bist du am arsch wenn du hatl nen unfall oder sonst was verursacht hast

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• was soll denn passieren wenn di ne bb welle entdecken. ist doch auch nur ne normale kw. was soll die denn an spührbarer leistung bringen, nix würde ich sagen. wenn es allerdings eine mit anderem hub ist könnte es schon anders aussehen. ansonsten denk ich mal nicht das die das feststellen.
    zum zylinder denk ich mal das das nix wird zumindest nicht in deutschland. du brauchst mindestens vorn ne scheiben bremse und selbst da kannst du keine von simson verwenden da die auch nur bis 70ccm gebaut, bzw freigegeben ist. dann mußt du den rahmen verändern und und und. mach deinen diplom ingenör in sachen kfz dann haste bestimmt mehr glück bei solchen basteleinen das eingetragen zu bekommen :sorry:

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• Fast wie 125er...Kumpel wollte das mal machen und hätte 450€/Jahr zahlen müssen. Lass es lieber.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!