Ich bin den 70er in einem Sr80 gefahren, Traktormäßig kams mir nicht vor, eher sehr träge, obwohl der Zustand des Motors noch super war.
Tuninganleitung die Dritte: DDR Tuning 50 cm³ mit S70 Leistung!
-
-
Zitat von lasernst;2838124
...sonst ist Stino am Berg besser, auch wenns in der Kurve nicht so aussieht.
Wirklich schade, sonst wäre das mein nächstes Projekt gewesen.
Gibt es so was überhaupt in der gleichen Hubraumklasse,
dass er unten herum genau so (oder besser) zieht wie Stino und oben herum etwas mehr kommt?
Mein 60 Sport macht wirklich Spaß, aber in der InnenStadt nervt es, wenn man ständig in den 1. schalten muss.
Fahre da zur Zeit lieber mit der Enduro mit StinoMotor. -
Ich find den Motor in allen lebenlagen besser als Stino, wenn man mehr Moment am Rad braucht macht man eben ein 14er Ritzel drauf.
-
Mag sein das Stino nur durch den langen Krümmer am Berg fitter ist, kumpel fährt so(nach der Anleitung) 40km am Tag, unter 70 ist die Nadel nie.
-
Zitat von lasernst;2838124
sonst ist Stino am Berg besser, auch wenns in der Kurve nicht so aussieht.
Wie man an den Kurven sieht, geht der Zylinder untenraus genau wie ein Stino-Zylinder. Außerdem schaut das bei meinem Zylinder so aus.
Ich weiß ja nicht, wie genau ihr das umgesetzt habt und ob das bei euch von der Kurve her auch so ausschaut. Ich denk mal eher nicht, wenn der Stino untenraus besser fährt. -
Da kann ich ja von Glück Reden das Danny (wurstwasser) den lauf gemacht hat und es sein Prüfstand ist. Er war ja mit live dabei und hat sich dazu geäussert.
-
Habt Ihr den Stino mit Serienkrümmer auf dem Prüfstand gehabt?
-
Zitat von YYYYY;2838120
Rot ist komplett Serie
!
-
gibts schon erfahrungswerte?
-
Hallo liebe Simsonforum.net Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und verfolge seit einiger zeit die Tuning -Threads hier. Nun bin ich auf diesen für mich sehr interessanten Thread gestoßen und möchte mich nach langer Zeit und bastelein im Teenie- Alter wieder einmal selbst an der Bearbeitung eines Zylinders versuchen. Nun zu meiner Frage. Ist diese Tuninganleit noch erhältlich, natürlich auch gegen Bezahlung. Über ein Antwort, auch per pn würde ich mich freuen.
-
-
zülinda Danke
für den Hinweis, das wird eines meiner nächsten Projekte!
Ich ich bin nun noch auf der Suche nach der 3.ten Anleitung XXXXX (50ccm mit S 70 Leistung), da ich meine Seriensimson von 1984 nur etwas spritziger gestalten möchte ohne jedoch im unteren Drehzalband an Durchzug zu verlieren. Fahre gern mal mit Frauchen als Sozius und da wir beide >1,80cm sind muss die Simson schon etwas ziehen
-
Stefan hat seine Anleitung "verfilmt":
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß damit.
-
Der Typ ist schon gut drauf.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!