LED Rücklicht

• Hi

Der Vorbesitzer meiner Simme hat leider als Rücklicht LED's verbaut und zwar im "self made style" das heist er hat 6 LED's an eine Glühbirnenfassung gelötet (was früher mal das Normale Fahrlicht mit Glühbirne war ) und die LED's gleichzeitig noch ans Standlicht gekoppelt!

Meine Frage: Kann ich das so lassen (schätze mal nicht) oder ist das Verboten???

Muss ich sonst noch irgendetwas beachten???

MfG

• Was ist nicht verboten?!
    Wenn es dir gefällt und funktioniert dann lass es halt.

Sind vor den LED's Vorwiderstände??
    Wenn nicht solltest du das nachrüsten! LED's kann man nicht ohne Vorwiderstand betreiben.

• Zitat von prinz_eisenherz

Was ist nicht verboten?!
    Wenn es dir gefällt und funktioniert dann lass es halt.

Sind vor den LED's Vorwiderstände??
    Wenn nicht solltest du das nachrüsten! LED's kann man nicht ohne Vorwiderstand betreiben.

Ich wollte wissen ob das Verboten ist mit solchen selbst gebastelten LED's zu fahren im Straßenverkehr.....

Vorwiederstände sind natürlich dran. Funktioniert ja auch alles Prima!
    Mir gehts hald nur drum das ich kein Ärger mit der Pozilei bekomme....

• Zitat

Ich wollte wissen ob das Verboten ist mit solchen selbst gebastelten LED's zu fahren im Straßenverkehr.....

Zitat

Was ist nicht verboten?!

hat er doch schon vorher beantwortet....
    Man..... :hammer: :crazy:

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• Bei mir ham die bullen ne Verwarnung ausgesprochen und ich sollts
    dann wieder umrüsten, leider :cry:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• machs weg..entweder kaufste dir ein ordentliches LED-Rücklicht (Vorrausetzung: 12V Batterie) oder nimmst wieder normale Birnen! Alles andere macht nur ärger...und ehrlich...

in dem Standard-Rücklicht sehen LED's eher bescheiden aus, weils nich mehr flächenmäßig ausgeleuchtet ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!