Moin,
ich habe noch ne alte ETZ 150 (zugelassen auf 125ccm) zu Hause stehen. Das Gerät sieht optisch noch relativ gut aus, läuft aber nicht wenn sie warm wird. Nun zu meiner Frage: Kennt wer nen Betrieb, der sowas gut & günstig restauriert bzw. regeneriert?
Ich meine das komplette Programm mit pulvern, Motorregeneration....
Nen größeres Problem könnte der Motorblock sein, hier ist das Gewinde der Ölablaßschraube defekt.
Ich würde mich gerne selbst dem Mopped annehen, leider fehlt mir aber die Zeit und der Platz.
Wenn wer nen Betrieb kennt, bitte ich um Info!
GRACIAS
Harry
Restauration MZ ETZ
-
-
Hätte das jetzt in "Sonstige (IFA) Fahrzeuge" gemusst? Falls ja, kann das nen Mod. verschieben?
SORRY!!! -
Gibt es einen Herzchirurg der auch Zahnbehandlungen durchführt?
Fahrwerk, Elektrik und Motor kann ich dir machen. Am besten ist es Restaurationen im Winter machen zu lassen, da es dann wesentlich Stressfreier ist.
Hennings Zweiradgarage -
Außer Lack kannst du also alles? Wenn die Aktion nen Jahr dauert ist das schnell genug.
-
Hmm, Gut und Günstig wird meistens nichts.
Billiger wirds wenn du schon vorarbeit leistest und alles schonmal Grob demontierst und ggf Kleinteile selbst aufarbeitest.Das Gewinde im Motorblock kann man ganz gut mit Heli Coil Gewindesätzen reparieren,das muss aber beim Einsetzen eingeklebt werden (mit Gewindedicht)
-
Mit gut und günstig meinte ich eher fair, also nicht überteuert. Das Problem ist, dass die Karre ca. 300 km von mir entfernt bei meinem Eltern steht. Da ist mit zwischendurch schrauben leider nicht.
-
Da die Sache mit der Restauration sich schwierig gestaltet: Kennt wer jemanden, der so nen Moped sucht?
Auch gerne Tauch gegen Simson (S53, SR50, S51.....).
Die MZ steht nähe Herford.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!