• Wie jetzt bekannt wurde findet das Rennen in Demmin 2013 nicht statt. Daher wollen wir für dieses Jahr eine Möglichkeit für alle Fahrer anbieten. Demmin war für viele Fahrer das Highlite in Jahr. Wir wollen und werden Demmin nicht ersetzten können möchten aber im September eine vielleicht gleichwertige Veranstaltung auf der Cross Strecke in Neiden organisieren. Es soll eine zwei Tage Veranstaltung werden. Denkbar sind Rennen in vier Klassen. 1. Klasse = 50ccm Demmin, 2. Klasse = 60ccm Demmin, 3. Klasse = 70ccm SCP, 4. Klasse = Open Demmin. Mit den vier Klassen hoffen wir ein breites Fahrerfeld anzusprechen und allen die Möglichkeit zu geben, ohne ihr Fahrzeug umbauen zu müssen, fahren zu können. Kosten ist immer wieder so ein leidiges Tehma um das ganze zu finanzieren brauchen wie wenigstens 100 Starter. Es wäre schön wenn alle die das lesen mit ihren Freunden und Bekannten darüber reden und uns dann ein Feedback geben würden. Alle die uns bei der Umsetzung der Veranstaltung helfen würde sollten sich bitte auch melden. Vorschläge nehmen wie gern entgegen unnötige Diskusionen sollten aber ausbleiben.

• Irgendwie fangt ihr an mich zu Nerven. Wollt ihrs nicht kapieren oder könnt ihr nicht? Macht doch erstmal eine vernünftige Veranstaltung und seht dann weiter. Neiden ist nicht demmin und wird das auch nicht werden. Außerdem kommts mir so vor als wollt ihr einfach nur Kohle machen. Ganz ehrlich sowas kotzt mich an. Erst hieß es ihr macht nen Pokal Lauf in Dahlen. Das habt ihr gekonnt nach Schletta verlegt (wo ich berechtigte bedenken wegen der Strecke angemeldet hatte). Dann wolltet ihr unbedingt alle nach Neiden zu nem Pokal Lauf haben. Zum Glück hat das Timo in einen Lauf nach mattstedt abgeändert und jetzt wollt ihr ganz penetrant nen schlechten Demmin Ersatz organisieren. Ich mein schon die Überschrift "Demmin 2013" ist ja ne Frechheit.So nach dem Motto "Hey da kommt der voll besetzte Simsonzug nach Demmin angefahren, schnell die Weichen stellen und nach Neiden zu mir umleiten" Habt ihrs so Nötig? Verstehe ich nicht. Vielleicht sehe ich das auch nur so und alle anderen finden die Idee Klasse?

• Wir möchte noch mal darauf Hinweisen das wir Demmin auf keinen Fall ersetzen wollen. Wir wünschen uns dass es nächstes Jahr weiter geht, den auch von uns waren Fahrer in den letzten Jahren erfolgreich dabei.

• Ich wollte mal zu Derbys Kommentar Stellung beziehen. Wir der MC-Jahnatal richten unter dem Dach des ADAC seit nun mehr fast 10 Jahren die sächsische Meisterschaft im Simson Cross aus. Die Meisterschaft besteht aus fünf Rennen pro Saison. Auf Grund immer weiter steigender Kosten versuchen wir die Rennen zur sächs. Meisterschaft mit anderen Rennen zu kombinieren um so die Startgelder weitgehend konstant halten zu können. Wer also denkt dass man mit Simson Rennen "Kohle" machen kann hat keine Ahnung davon was so eine Veranstaltung wirklich kostet. Ohne die kostenlose Hilfe von freiwilligen und die Beteiligung von Sponsoren wären manche Veranstaltungen nicht durchführbar.

• Ihr habt das gleiche Problem was andere auch haben. Immer weniger Starter. Degegen wollt ihr etwas unternehmen. Da seid ihr schon nen Schritt weiter wie manche anderen. Die merken es erst wenn alles zu spät ist. Wie beim Biathlon
    in Sachsen oder Thüringen. Aber überleg doch mal selber. Ich schreibe das Demmin ausfällt. Dann schreibe ich das es cool wäre wenn sich da oben jemand finden würde und das ich mich mal umhöre. Dann schreibt ihr "hey wir könnten das in Neiden machen".Ich dazu "ist aber nicht das gleiche usw". Und ihr macht nen Threat auf und nennt ihn Demmin 2013 :crazy:. ???? was soll man davon halten?? richtig. Garnichts. Dann schreibe ich was ich davon halte und ihr heult per PN rum das das alle außer ich super finden und die Idee aus Thüringen und nicht von euch ist. Ich frage wer die Idee hatte und wer alles dafür ist und bekomme logischerweise keine Antwort.

• Derby, hast du heute früh deine Tabletten nicht genommen oder was ist los mit dir ? Fahr mal wieder runter. Als Unbeteiligter von dem Ganzen kommst du rüber, als wärst du der Vertreter der ganzen Szene und dein Wort muss Gesetz sein... anstatt froh zu sein, dass es noch Vereine gibt, die sich engagieren...

• Mein Wort ist logischerweise nicht Gesetz. Wenn alle wollen das Demmin nach Neiden verlegt wird ist das am Ende auch OK. Nur warum kann man nicht kurz warten was die Leute von dort oben sagen? Und ich weiß auch was das fürn Sackstand ist sowas zu Veranstalten (bischen mach ich auch in WSW mit). Hier ist auch ne Strecke vor der Tür und ich bin helle genug da nix zu Organisieren weils einfach Müll ist fürn Moped. Und da ich Neiden auch gut kenne (bin da schon zich Mopedrennen gefahren) habe ich meine bedenken angemeldet bevor niemand etwas sagt und die Janatal Leute denken "super, alle sind einverstanden" und am Ende finden es alle doof und kotzen ab. Ist aber eben meine Meinung und wenn alle anderen dafür sind so wie zb. chris619 dann halte ich ab jetzt meinen Mund und Demmin 2013 ist in Neiden.

• Hey Derby die letzten beiden Sätze klingen doch schon ganz vernünftig für einen außenstehenden;-) Machst manchmal wirklich den Eindruck als wärst du der Obermongo und alle haben nach deiner Pfeife zu tanzen aber denke mal das kann auch nur daran liegen das du dich so scheisse reinhängst in die Materie?! Also lass sie doch mal machen und hinterher macht es dann doch umso mehr Spaß zu sagen "HaHa hab ich euch doch gleich gesagt";-)

In diesem Sinne alle mal ein bissel runterchillen:-)

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

• leute kommt doch mal wieder runter hier.wir haben uns doch alle lieb.Ich bin auch dafür das demmin im Norden bleiben soll wo es herkommt.Das geniale daran war doch das morgens vor dem Rennen auf einmal das Fahrerlager voll war mit Leuten die ihre Mopeds aus der Scheune geholt haben.
    Ich fand davon hat das Rennen gelebt und wenn man es irgendwo weiterweg ersetzen würde,bin ich mir sicher das ebendiese Leute nicht anreisen würden.Und damit wäre es ein Rennen wie es überall stattfindet.
    Ich bin auch der Meinung das es sich die Leute daoben nicht so einfach kleinkriegen lassen und sich gedanken machen wie es weitergeht.

• Zitat von Der Oelscheich;2797811

Hey Derby die letzten beiden Sätze klingen doch schon ganz vernünftig für einen außenstehenden;-) Machst manchmal wirklich den Eindruck als wärst du der Obermongo und alle haben nach deiner Pfeife zu tanzen aber denke mal das kann auch nur daran liegen das du dich so scheisse reinhängst in die Materie?! Also lass sie doch mal machen und hinterher macht es dann doch umso mehr Spaß zu sagen "HaHa hab ich euch doch gleich gesagt";-)

In diesem Sinne alle mal ein bissel runterchillen:-)

MFG

Da haste mich live noch nicht erlebt....;)Obermongo ist da eher ein Kompliment. Ich habe das alles nur geschrieben damit man nicht hinterher sagt "haha ..hab ich euch doch gleich gesagt". Ich will einfach das es eine gute Ersatzveranstaltung für Demmin gibt. Mehr nicht. Und zu dem Vorschlag hier habe ich eben Zweifel angemeldet. Thats it. Sorry wenns der falsche Ton war. Und nach meiner Pfeife muss hier niemand tanzen. Ich sage nur meine Meinung. Mehr nicht.

Ist wie mit der Reglement Sache. Logisch das alle die hier mitlesen denken. "wie ist der den drauf". Aber was soll ich machen? Ich bin auch nicht allwissend aber denke wenn man logisch rangeht kommt was bei raus und Vorschläge wie "Zündung und Auspuff frei in ner Serienklasse" passt eben nicht. Und wenn ich da nix sage scheint niemand was zu sagen.

Na ich werd mal in Zukunft bischen ruhiger treten und mehr zuschauen. Das letzte was ich will sind weniger Starter oder jemanden vergraulen oder sinnlos wegen Kleinigkeiten rumstreiten. Tut mir leid.

• Also als Demmin ersatz würde ich Neiden überhaupt nicht sehen allein schon weil Neiden gute 350-400km von Demmin entfernt ist. Diese Strecke würden villeicht 10% der Demmin Teilnehmer aus dem Norden auf sich nehmen. Beispiel !!: wäre ich selbst anstatt 80km nach demmin zu fahren müsste ich ca. 450km nach neiden Fahren und dazu wäre ich momentan nicht bereit. Und die meisten fahrer stammen nunmal aus dem umfeld von Demmin. Wenn dann sollte man die sache nicht als Demmin ersatz sehen sondern als das "Mopedrennen in Mitteldeutschland". Aber das muss man erstmal hinbekommen sich mit der Grössenordnung und Organisation Vergleichen zu können.

Ich bin nicht dagegen das ihr was Veranstalten wollt, ich freue mich immer wenn sich leute finden die was neues Organisieren. Ich wollte nur darstellen das es für mich nicht als ersatz in frage kommen würde.

• Man kann ja drüber denken wie mal will ich finde es nicht gut wenn Leute die versuchen was zu organisieren so schlecht gemacht werden. Neiden kann man mit Demmin nicht vergleichen, Demmin ist einzigartig würde aber auch mal Neiden probieren wenn es vom Termin passt und Demmin nicht ist.

• Ich würde aber erst mal abwarten was jetzt beispielsweise in Schwerin bei rum kommt, denn nimmt es mir nicht übel, aber weiter im Süden der ehemaligen DDR gibt es “genug“ Simson-Rennen. Ich fände es als Mecklenburger echt schade, wenn man die Jungs von hier nicht erst mal machen lässt, denn wenn es jetzt heißt am XX ist die “Ersatzveranstaltung“ für Demmin in Neiden bleibt hier sicher die Motivation weg eine solche anzubieten.
    Schließlich hat Derby in dem anderen Thema ja signalisiert, dass man hier gewillt ist etwas auf die Beine zu stellen.

Schöne Grüße
    Max

• Simsu du hast recht. Das Vorhaben besteht aber schon seit letztem Jahr. Mit Demmin waren wir im Kontakt um eine Überschneidung der Termine zu verhindern. Erst stand der Termin für Demmin nicht fest und dann kam auf einmal die Mitteilung dass es nicht stattfindet. Wir wollen in Zusammenarbeit mit einem anderen Verein mal was großes organisieren, nicht nur für Crosser auch Enduro, Supermoto und Straße ist denkbar den das Gelände gibt es her. Ein ganzes Wochenende rund um das Thema Simson.
    Wenn sich jemand findet der bei euch Oben was organisiert sind wir bestimmt wieder dabei, in Demmin waren ja auch jedes Jahr Fahrer von uns.

• verbessern geht immer ... nur der grundstein muss erstmal gelegt werden !!! .... ich denke jeder weiß das demmin ein großartiges ist / war wie auch immer ^^ neuen treffen muss man aber auch eine chance geben ...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!