Resobereich LTM85 Auspuff ?

• Hallo, wie der Titel schon sagt würde ich gern mal den Resonanzbereich des LTM 85 Resos erfahren. (von-bis u/min)

In der sufu ergab es keine passenden treffer.

Vielen Dank im Vorraus.

• 4589-10345 U/min. es gibt nichts einfacheres auf der welt als den 2 takt motor. da kann man solche angaben sehr genau machen. wenn nur alles auf der welt so einfach wäre wie der 2 takter.

• der LTM 85 ist ein vielseitig einsetzbarer Auspuff....mich hat halt nur mal das Leistungsband interessiert..liebäugle ja in mein Funmoped einen 60/4 er LT Komplettmotor einzuplanzen...

Da mir der LTM85 von der Optik her nicht so zu sagt und mir der Battle 3 zu teuer ist suche ich eine alternative..Hab dabei an den Hydro 29 bzw einen RZT R oder SP Auspuff gedacht..bin mir jedoch nicht sicher wie der Motor da Leistung hat... Der RZT SP hat ja auch ein Band von 5000-10000 u/min.

• Zitat von Etabeta21;2797269

der LTM 85 ist ein vielseitig einsetzbarer Auspuff....mich hat halt nur mal das Leistungsband interessiert..liebäugle ja in mein Funmoped einen 60/4 er LT Komplettmotor einzuplanzen...

Da mir der LTM85 von der Optik her nicht so zu sagt und mir der Battle 3 zu teuer ist suche ich eine alternative..Hab dabei an den Hydro 29 bzw einen RZT R oder SP Auspuff gedacht..bin mir jedoch nicht sicher wie der Motor da Leistung hat... Der RZT SP hat ja auch ein Band von 5000-10000 u/min.

Bei LT / RZT oder ZT gibt es sogar Diagramme.. ;) Da könnte man ja ev den Leistungsbereich der Auspuffe einsehen.. Ob dein LT Zylinder mit nen fremden Auspuff harmoniert steht natürlich in den Sternen

• Hallo!

Das Problem ist, dass ein Auspuff allein niemals eine Resonanzdrehzahl hat sondern immer das Komplettsystem. Je nach Auslassteuerzeit des Zylinders kann ein und der selbe Auspuff einen Reso von 6000-9000 haben oder auch von 8000-11000. Daher ist das schwer zu sagen, besonders bei Auspuffanlagen die an einem ganz breiten Bereich von Motoren gut funktionieren.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Bei tuning gehts um effizienz nicht um aussehen.Der richtige auspuff ist genauso wichtig wie ein sauber abgestimmter vergaser um ein möglichst breites und fahrbares band zu erziehlen.Wer das nicht verstanden hat ist im tuning bereich falsch.
    Langsam finde ist die zt einstellung richtig!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!