Almet
Kolben Hersteller Frage
-
-
ALMOT 37,97 und 37,98 , man beachte die nicht im rechten Winkel gebohrte Bolzenpassung, somit dichtet das Kolbenhemd den Einlass nicht richtig ab.
-
hier noch einmal mit besserer Auflösung, links ALMET rechts ALMOT
-
Ich hab auch gerade einen ALMET-Kolben bekommen 38,73.
Habe einen frisch geschliffenen Zylinder gekauft und einen MEGU-Kolben erhofft, jetzt ist halt ein ALMET-Kolben dabei. War deswegen wohl auch so günstig.
Die Flächen der Anlaufscheiben sind auch plangeschliffen. Zwar kein MEGU, aber wohl besser als MZA/Almot.EDIT: Ok die Kolbenaugen sind für den Kolbenbolzen viel zu klein.
-
Da kannst du dir sicher sein das es besser ist die Maße sind fast 100% genauso wie die DDR Kolben.
Wenn ich nur wüsste wo man die Almetkolben einzeln beziehen könnte in allen Schleifmaßen wär das leidige Kolbenthema aus der Welt eil die Almetkolben sind schon schwer in Ordnung.MfG
-
Zitat von menju32;2797785
EDIT: Ok die Kolbenaugen sind für den Kolbenbolzen viel zu klein.
Das muss ich zurücknehmen. Mit dem Kolbenbolzen der dabei ist, ist es eine Katastrophe. Aber mit einem alten Kolbenbolzen von einem MEGU-Kolben gehts einwandfrei.
-
-
-
ich glaube nicht das das A innen ALMET bedeutet, A ist bei deren eigener Produktion wie auf meinen Fotos eingestanzt.
Almet scheint auch Kolben im 60er Bereich zuzukaufen, dort steht POS drauf, diese sind aber nicht verwendbar da die Konizität nicht stimmt.
Mache bitte noch mal ein scharfes Foto evtl ohne Blitz von oben! -
der abgebildete Kolben von Dir hat keine Schmierbohrungen im Bolzenbereich, definitiv kein ALMET!!!!!
-
S50Fahrer weißt du wie man ohne Tschechischkenntnisse an Almetkolben einzeln rankommt?
MfG
-
ja werd mir mal ein suchen der ne ordentliche kamera hat:-), mal ne andere frage: hab noch ein Zylinder da, den hab ich vor kurzem ausmessen lassen, und die passende Kolbengröße wäre 45,48. Kann man da auch einen mit 45,47 fahren? Würde das 1 hunderstel was aus machen?
-
Grüße,
Kannst du fahren! Der Kolben dehnt sich im Fahrbetrieb.
Mfg Kevin
-
Almet Kolben wird es hoffentlich bald zumindest für 50ccm in brauchbarer Qualität geben.
-
Was heißt bald und wo dann?
-
-
-
Die Flächen für die Anlaufscheiben sind auch hier nicht wirklich plangeschliffen, bei mir sieht das schöner aus.
Glaube auch nicht, dass das ein Almet sein soll. Bei meinem ist innen auch kein A, sondern ein eingekreistes D und C. -
Sieht aber auf alle Fälle besser aus wie die MZA Kolben die Planfläche weil bei MZA is da ja nichts gemacht
-
Grüße,
Was ist daran anders als an den MZA Kolben?
Was ist Almet?Mfg Kevin
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!