Luftfilterkasten Umbau Simson SR50 SR80

• Hallo wollte mal meinen Luftfilterkastenumbau zeigen.
    Habe die üblichen Sachen gemacht wie Trichter entfernt und Innenwand rausgemacht. Desweiteren habe ich in jede Hälfte seitlich eine ca 16 Quadratzentimeter Zusatzöffnung gemacht. Somit habe ich ich meine Einlassfläche um 32 Quadratzentimeter erweitert. Die Filterung wird von zwei Lagen Filtermatte übernommen die eigentlich in eine Dunstabzugshaube gehören. Als Position habe ich mir die Seiten unter dem Tank genommen weil ich dachte das diese am geschütztesten liegen. Die Originale Patrone blieb natürlich erhalten, nur das Filtermaterial wurde ersetzt.
    Ob das ganze funktioniert wird sich bald zeigen wenn mein LT85 Sport eingebaut wird. Anbei noch ein paar Bilder.

http://s7.directupload.net/images/user/130330/bmvui2vb.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/130330/qoe5g98o.jpg

MfG Starfilar

• Luftfilter läuft Super. Erfahrungen ob mit oder ohne Trichter habe ich nicht. Was mir an dem Standart Umbau nicht gefällt ist die Strumpfhose als Filter. Mein Umbau war Anfangs recht laut was mich schon erschreckt hat. Zugegeben er ist jetzt immer noch genauso laut weil ich ja nichts geändert habe, aber mir fällt es jetzt nicht mehr so auf. Habe mich dran gewöhnt. Aber geilsten ist es untertourig zu fahren und dann mal den Hahn voll aufziehen. Das dumpfe tiefe Morpen treibt mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht. Beim nächsten mal baue ich den Filter aber noch mal anders, der Abstand zwischen meinen Seitenfilterflächen und meinem Tank ist schon recht knapp. Aber laufen tut er recht gut, beim nächsten Simsontreffen in Merseburg am 14.6. geht er mal auf den Prüfstand.

• Sieht auf jeden Fall ordentlich aus. Kompliment ;)
    Kannst du mal bitte ein Bild posten, ob man davon im eingebauten Zustand etwas sieht? Wegen der Rennleitung ;)

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

• Von außen sieht man vom Luftfilter nur die geriffelte schräge Rückseite. Der Rest verschwindet hinter Rahmen, Tank, Batterie und Tunnelabdeckung.
    Hier wurde ein Tuning-Luftfilter verwendet:
    simson-umbau.de - Tutorials
    Die Trennwand hätte ich belassen und nur deren Bohrung ggf. vergrößert. Mit dem Trichter hätte man evl. auch experimentieren können...

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!