S 51 von Mobile.de kaufen

• Hallo, ich bin neu hier,

ich wollte mal fragen, ob eine s 51 aus dem Internet für ca. 700 gut ist,
    wie viel km darf der Motor haben, damit ich nichts mehr daran rum schrauben muss.

Ich möchte eine Simson kaufen, da ich im sommer meinen BF 17 führerschein mache, und dan mit einer Simson rumdüsen :D

Nun möchte ich eine aus dem Internet, die nicht gleich auseinander fällt wenn ich einmal fahre, sondern in gutem zustand,
    Ist es empfehlenswert eine Simson von Mobile zu kaufen ?

lg Georg..

• Hallo,
    das kann man so natürlich nicht beantworten, in Mobile sind ja auch nur Privatanbieter drin.
    Das mit dem Kilometerstand kannst du vergessen, bei fast keiner Simson die dir angeboten wird, wirst du die tatsächliche, echte Laufleistung erfahren. Das was auf dem Tacho steht kannst du auch sonst wo hingeben.
    Nach den Preisen kannst du auch nicht gehen. Es gibt welche die bieten ihre Simson für unverschämte 1000EUR an, während eine andere für 700EUR angeboten gleich gut sein kann.
    Schau dir das Moped vorher persönlich an, und nehm jemand mit, der Ahnung davon hat und geh mit ihm auch die Simson-Kauf-Checklisten durch, die man so im Netz findet.

Meine Simson hat übrigens auch 700EUR gekostet, und 2 Monate nach dem Kauf waren die Wellendichtringe undicht, das war halt pech.
    Ansonsten wurden mir beim Kauf auch zig Mängel verschwiegen, die der Verkäufer (Ein junger etwa gleichaltriger junger Bursche wie ich) sehr wohl gekannt haben muss. Nach dem Kauf musste erstmal 2 Wochen lang dauergeschraubt werden. Es waren auch Mängel dabei wie Kriechstrom bei ausgeschaltener Zündung, und eine nicht funktionierende Batterieladung. Solche Sachen bemerkt man beim Kauf in den seltensten Fällen.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Meine kam 650, von 700 gehandelt und in der Kurbelwelle waren Korkstopfen drin, die über die Überströmer reinkamen alles verklebten.

Das war meine erste Motorspaltung.

Du kannst auch eine für 400 kaufen und den Motor und die Zündung komplett richten, das sind so die Standardschwachstellen.

Beim Einbau einer Vape Zündung (180€) oder E-Zündung (120€ neu, 60 gebraucht) in Verbindung mit neuer Zündkerze, fällt schonmal eins von 3 Problemen weg.

Dann bleibt noch Vergaser (BVF, 1x ordentlich eingestellt und mit Neuteilen bestückt, hält bei mir z.B. 10tkm ohne Ärger) und Motor (Verschleiss im Motor, Defekte).

Bei mir ist eigentlich nur die Gefahr, dass mir Schaltungsteile brechen, Verschleiss und so ist alles kontrolliert und noch fast garnicht festgestellt, als ich den Motor gemacht habe.

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• wenn man Probleme von BFV nicht haben will mit Schwimmer usw Käuft man sich ein Bing Vergasser auch wenns Paar euronen Kostet, und verbindung mit Vape Zündung geht Mopped immer an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!