simme lackieren ^^

• tja nach einem kleinen unfall habsch mir überlegt meine simme ma wieder neu zu lackieren (zumal viele schläge drauf warn und n paar bäulen ... )
    das letzte mal hab ich das mit dosen gemacht da es meiner meinung nach die billigste möglichkeit ist ?!
    nun wie gesagt das ergebins war eigentlich auch io nur das der lack irgendwie net sehr beständig war also gab relativ fix kleinere schläge ..

nunja jezz will ich die simme komplett mit der pistole machen also auch rahmen habt ihr das schonmal probiert ? weil da sind ja kleinigkeiten wie zB. die rahmennummer usw die is rel. "zart" also ich denke wenn man da drüber lackiert is die wech und überkleben is auch net so top weils dann schwarz bleibt .. habt ihr da ne idee wie ich den rahmen am besten lackier ?

naja und hat das schonma jmd mit der pistole versucht wenn ja was habt ihr so an lack verbraucht ???

thx schonma

-_-

• Schonmal versucht? :D
    Hab das schon min. 250 mal gemacht. Mit der Rahmennummer gab es da nie Probleme.
    Brauchst die nur mit was spitzen, richtig sauber auskrazten und drüberlackieren. Wenn du grundierst, mußt zwischendurch nochmal auskratzen.
    Und lass dir nich den Mist mit dem Klarlack einreden. Bei richtgem 2K Autolack, gehört sowas nich drauf.
    Meine Empfehlung für den Rahmen ist aber Hammerite aus der Spraydose.
    Iss am einfachsten und haltbarsten.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• @Sandi:
    Erst sprichst du von "richtigem 2K Autolack" und dann von Hammerite-Dreck. Beißt sich das nicht??

Wenn du es richtig mit der Pistole machst dann hol dir auch ordentlichen Lack. ("richtigen 2K Autolack") :mrgreen:
    Gehst zum Lackierer und der zeigt dir Farbtabellen wo du dir die Farbe raussuchen kannst. Die mischt er dir dann an und berät dich auch meistens richtig gut.
    Solltest du es mit der Spaydose machen wollen gehst du auch zum Lackierer und lässt dir deine Farbe anmischen und in Spraydosen füllen. Macht jeder normale Lackierer. Kostet etwa 10 Eus pro Dose. Lohnt sich aber, denn der Lack ist einfach eine andere Welt als Hammerite-Dreck aus dem Baumarkt.
    Und dann lässt du dir auch noch gleich Grundierung vom Lackierer mitgeben.
    Der Lack ist dann richtig beständig und platzt bei ordentlicher Vorbehandlung der Oberfläche und guter Grundierung auch nicht so schnell ab.
    Die paar Eus mehr lohnen sich tatsächlich.
    Wer das schonmal so gemacht hat kann das sicher nur bestätigen.

• Muss man nicht aber tut auch nicht weh. Schadet auf keinen Fall. Hauptsache man macht es ordentlich.
    Auf vielen KFZ-Sonderlachierungen wie Flip-Flop-Lack oder ähnlichem ist in der Regel auch Klarlack drauf.

• Zitat von prinz_eisenherz

Muss man nicht aber tut auch nicht weh. Schadet auf keinen Fall. Hauptsache man macht es ordentlich.
    Auf vielen KFZ-Sonderlachierungen wie Flip-Flop-Lack oder ähnlichem ist in der Regel auch Klarlack drauf.

löl man kann net nur den basis lack draufziehn!
    entweder man haut klarlack druff oder man haut in den klarlack mattierer damit man nen matten effekt hat!
    wenn man nur basis draufhaut geht die farbe sau schnell runter

• Basislack kommt nur bei Metallic drunter. Da muß denn natürlich Klarlack drauf. Gehört ja zur Komponennte.
    Auf normalen Autolack noch Klarlack draufzumachen, iss Geldverschwendung. Und der Lackierer wird dir auch nich extra Klarlack, zum 2K Lack, verkaufen. Weil der weiß, daß es Blödsinn iss.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Mein Tabellenbuch sagt:
    Lackaufbau UNI-Lackierung:

Schicht

1a kathodische Tauchlackierung
    1b kathodisch Dickschicht-Tauchlackierung

2a Füller
    2b Wasserfüller

3a UNI-Decklack
    3b Wasserverdünnbarer UNI-Basislack

4a Klarlack
    4b 2Komponenten-Highsolid-Lack

Lackaufbau Metallic-Lackierung:

1a kathdische Tauchlackierung
    1b kathodische Dickschichtlackierung

2a Füller
    2b Wasserfüller

3a Metallic-Basislack
    3b wasserverdünnbarer Metallic-Basislack

4a Klarlack konventionell
    4b 2Komponenten-Highsolid-Lack

• :?: :?: :?:

was isn jetze los hier?

warum streitet ihr euch jetze?

er hat sein tabellenbuch gezeigt..oder zweifelst du an der echtheit?

oder wars ein insider und ich habe mich gerade zum trottel gemacht?

Er hat bisher das einzige seriös dokumentierte hilfsmaterial zu rate gezogen um uns davon zu überzeugen dass nunmal auf alle Lacke (auch uni-lacke) klarlack druff kommt...

oder wos das problem jetz noch?

• scheißt euch doch nicht gleich ein -.-

er wird bestimmt nicht an 2-3 dosen klarlack arm werden.

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• hää?

der lack wo kein klarlack extra aufgezogen wird, ist mir als unilack bekannt!und nicht als 2k lack^^
    das ist hier eigentlich übelstes gelabbe^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!