KR 51/1 Motor läuft nicht

• Moin leute,

Ich habe mir vor kurzem eine Schwalbe zugelegt und wollte diese komplett auseinander schrauben da das ding 20 Jahre in ner Scheune stand. Als ich heute den Motor testen wollte habe ich ihn in meinen Montagehalter eingespannt und die Masse angeschlossen, getestet obs nen Zündfunken gibt und siehe da es gibt einen.
    Jetzt hab ich versucht den Motor zum laufen zu bringen, ich hab den Vergaser angebaut, den ich vorher gereinigt hatte, und versucht die Kiste anzuschmeißen. Der Motor ist sofort angesprungen lief ca. 10 Sekunden und ist anschließend abgesoffen. Nach mehrmaligen versuchen das ding wieder anzubekommen hab ich die Zündkerze gewechselt und der motor machte wieder das gleiche, ich versuchte es wieder und ab und zu lief der Motor für 2-3 Sekunden und ging sofort wieder aus. Jetzt weiß ich nicht weiter wie ich die Kiste zum Laufen bekomme ich hab 5 Zündkerzen durch, den Unterbrecher Abstand von 0,35-0,45mm getestet, unterschiedliche Düsen und stellungen der Teillastnadel, den Choke habe ich rausgebaut und Kompression ist da...
    Vielleicht hat einer von euch ne "Zündende" Idee ;)

Danke schonmal im Voraus

Mopeds:

S51 60/6 Selfmade - Straßenrakete ;)
    Kr 51/1 Stino - Sonntagsmaschine
    S53 60/4 Selfmade - Waldhure
    S50 Stino - Sonntagsmaschine

• Kerze ist nicht schwarz oder Öl verschmiert, selbst wenn man das ding ohne Vergaser dreht...

Mopeds:

• Ich dreh ihn schon immer mit ner Bohrmaschine anders wäre ich schon durchgedreht ;)

Mopeds:

• Ich glaub langsam da wer ich wohl nicht drum rum kommen...
    trotzdem danke für eure antworten :)

Mopeds:

• Hast du die originale Zündung drin mit der kobinierten Zündspule wo das Zündkabel mehr oder weniger an die Zündspule der Grundplatte gesteckt wird??
    Wenn ja, schau mal nach das die Spule kein treffer hat. Bei mir ist damals die Isolation im Arsch gewesen und da ist der Funke durchgeschlagen ans Polrad.
    War genau das gleiche Problem. Hab mich damals auch blöd gesucht eh ich das gesehn hab.:wallknocking:

Sonst stimm ich Elektromensch zu. Nach so einer langen Zeit würden neue Simmerringe mal gut tun bzw neue Lager.

Simson S70C ->LM 115 D mit 20 BVF (mit mikuni verhalten von LM) für den Tüv 70/2 stino

Simson S51 E -> LT 60 Sport mit 19 BVF und AOA 2 ( LM 100D mit ZT AOA 3 Enduro ab Mai)

Suche Langtuning Zylinder oder Motor Baujahr 2000 und älter für mein Projekt
    Wer was hat auch wenn es defekt ist -> bitte PN

• Der Funke ist ja immer da das ist ja das Problem, aber ich werde morgen trotzdem nochmal nachschauen bevor ich das ding auseinander reiße.

Mopeds:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!