Kupplung trennt nicht mehr

• Tach leute, da wir heute dieses jahr erstesmal richtig sonne haben wollt ich heut ne runde mopped fahrn und meine neue Rg 80 sb anlage testen ;). Aber ich hab das problem meine kupplung trennt überhaupt garnichtmehr. ich muss dazu sagen Motor wurde vor 400 - 500km gemacht inklusive Kupplung. Also zum stand der dinge bowdenzug is gut. Einstellschraube an der amatur bis anschlag drausen. Einstellschraube an der Kupplung bis anschlag drinnen. Sobald ich einen Gang ein lege steht sie sofort hin wie komplett ohne kupplung. Ich muss noch sagen vor dem Winter ging alles noch einwandfrei.... was könnte da sein?

mfg S60max

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

• Hi,
    wenn die Schraube am Griff ganz raus ist und an der Kupplung ganz drin dann stimmt da was nicht. Fehlt vieleicht die Zylinderrolle zwischen den beiden Druckstangen oder nur eine Kugel verbaut? Der Hebel am Motor sollte ca. im rechten Winkel zum Bowdenzug stehen, einzustellen über die Madenschraube an der Kupplung.

• Hatte eben den Kupplungsdeckel und die ausdrückerscheibe ( oder wie das heist ) unten. Und hab das Problem gefunden. Aber sowas hab ich noch nie erlebt. Die Tellerfeder ist an einer seite aus der Nut gesprungen, hab sie wieder reingedrückt aber sie ist gleich wieder rausgesprungen. Ich weis net obs an der super Mza feder liegt oder am Mitnehmer. Ich denk ich werd beides wechseln müssen.

Ist jemand eigentlich schonmal das gleiche passiert?

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

• joh hatte das gleiche erst bei einer rzt kupplung neue tellerfeder montieren und lamellen vor dem verbauen mit öl einpinseln dann funzt das auch schnieke :)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!