exremer Leistungsverlust im 4. -ten Gang?

• servus
    Ein Bekannter hatt mich gestern angesprochen,Er fährt einen 70-ziger Mühlis beim Cross.
    In Maasdorf hatte er auf einmal im vierten Gang einen totalen Leistungabfall.Also in den ersten drei Gängen geht er richtig gut und lässt sich auch übelst überdrehen ,aber sobald er in den vierten schaltet geht gar nix mehr.Davor lief er aber in jedem Gang ordendlich.
    Bevor jetzt aber der Motor geöffnet wird wollt ich wissen nach was ich schauen soll.Ich kann mir das Phänomen nicht erklären,vieleicht habt ihr eine Idee dazu?

mfg bommel

• hi Bommel,
    was fährt er den für einen Hinterreifen; Sekudärübersetzung und Fahrergewicht? Ich bin ja auch mitgefahren und mein Vater (ziemlich kräftig) ist auch über den Acker gefahren. Bei ihm ging im 4. Gang auch nichts mehr. Das Moped hat gebremst und nicht mehr beschleunigt. Da ich einen 90/100 fahre denke ich dass es daran lag.

LG
    Pascal

• daran liegt es definitiv nicht,da der Motor bei anderen Rennen und gleichen Setup funktioniert hat.Ich kann mir nur vorstellen das es da irgendein Hitzeproblem gegeben hat.Überetzung und Zündung würd ich auch fast ausklammern da er in den unteren Gängen ja einwandfrei geht.

• wenn du sagst es ist nen hitze problem.... teste es aus, fahr ihn handwarm und volllast durch bis 4ten... dann dürfte es ja nicht sein...ich denke auch das es an der übersetzung leistung/gewicht liegt

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Ich bin den Stock gerade probegefahren ,so etwas hab ich noch nie erlebt.In den ersten drei Gängen ist alles gut und wenn man in den vierten schaltet geht gar nix mehr.Steckt man einen Gang zurück läuft er wieder....Die übersetzung von Maasdorf war 52:13 also schon ziemlich kurz.
    Ich glaub ich werde ihn in der nächsten Zeit mal aufmachen ,ich bin
    neugierig geworden..

• Läßt sich denn der Motor ohne großen Kraftaufwand im 4. durchdrehen (am Hinterrad, Kerze rausgeschraubt)? Wenn es da ein Reibungsproblem gibt, sollte man das merken. Je höher der Gang, desto einfacher läßt es sich ja drehen, da kann man gut mit den anderen Gängen vergleichen.

Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht...

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!